Unterschied GA-P35-DS4 und GA-EP35-DS4

  • Moin,


    Kann mir bitte einer die weiteren Unterschiede zwischen diesen Boards nennen?


    Außer:
    Revolution energy saving design with GIGABYTE Dynamic Energy Saver(DES) technology.


    habe ich keine Unterschiede gefunden. Dieser Unterschied kostet immerhin über 30 Taler!


    Gruß
    Freddy

  • Die EP-Boards haben auch einen angegebenen, maximalen FSB-Takt von 1600 MHz im Gegensatz zu den 1333 MHz der älteren Boards. Allerdings wirkt sich der FSB nicht direkt auf die Performance auf, die Kompatibilität zu neueren CPUs ist aber eher gegeben.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Danke an alle die mir auch in den anderen Beiträgen von mir geholfen haben, den letzten Schritt bei der engeren Auswahl zu tätigen. Das EP-35-DS4 ist bereits gestern angekommen und macht optisch einen sehr guten Eindruck.
    Erfreulich für mich ^^ ist der Kauf meiner Grafikkarte verlaufen. Nachdem $unny, BigWhoop und Warhead mir zu einer 3870 ohne Zerothermkühlung geraten haben fiel meine Entscheidung auf die brandneue HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo
    Bei M*x zwar nicht Lieferbar aber für nur 197 Euro gelistet, Alt*rnat* wollte immerhin 240 Euro dafür haben. Daher einfach wenn auch teurer per Nachnahme bestellt und heute kam die AB, obwohl bei M*x mittlerweile für 240 Euro gelistet bekomme ich den "Sonderpreis" :saint: und mit etwas Glück ist sie am Wochenende da!


    Somit ist mein Video-PC mit Ausnahme der noch nicht erhältlichen CPU (Q9450) und TFT Samsung 245T fertig. Monitor habe ich moment noch genug undwerde übergangsweise einen E2160 boxed besorgen. Und hoffe im Sommer/Herbst dann einigermaßen preiswert den Q9450 in Schweden zu bekommen.


    Nochmals vielen Dank und Grüße
    Freddy

  • SO, habe mir kurzfristig vor Ort einen E2200 mit 10x Multiplikator geholt. Gestern war auch die Paketpost mit der Nachnahme da. Nachdem ich dann die 214 Euro abgedrückt habe öffne ich das Paket und finde ein Retouren-Netzteil drin x(


    Bei Mix angerufen, soll ne mail schreiben, die antworten fix. Naja fix ist irgendwas über 24h ! Vielleicht warten die erst bis die NN verbucht ist ? Grmpff.


    Gruß
    Freddy