Bei Vistainstallation alle Partitionen gelöscht

  • Hallo,


    habe brav einen Backup von meiner C und D Partition gemacht und wollte Vista endlich neuinstallieren, da ich seit 2 Monaten Probs mit dem automatischen Update habe. Statt aber c: zu formatieren hat Vista die ganze Platte geputzt und auch meine Sicherungen die auf F waren. Schlagt mich, ich weiß habe diesmal weil es schnell gehen sollte keine externe Datensicherung gemacht. Jetzt gibt es hundert von recovery-programmen, welches hat den die höchste Erfolgquote, gerne auch Löhware?


    Ich habe hier lediglich eine Datensicherung von 31.12, diese ist jedoch ohne Fotos und Schriftverkehr.


    Thx,


    Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Also die DAten komplett wieder herzustellen wie es mal war ist nicht möglich.


    Die meisten Daten findet wohl unumstritten testdisk.


    Allerdings dauern die tests und die daten kommen auch ohne großen zusammenhang raus :( wenn du nur fotos suchst kommst du mit dem Programm FileRecovery wohl am besten vorran.


    http://www.pcinspector.de/Site…overy/info.htm?language=1


    alternative kann auch dies probiert werden:
    http://www.z-a-recovery.com/download.htm

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Die meisten Daten findet wohl unumstritten testdisk.


    Naja, ich habe mit O&O Disk Recovery sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch mal einen fast kompletten Datenverlust, weil eine Platte den Geist aufgegeben hat. Mit Disk Recovery konnte ich 95% der Daten wieder herstellen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Naja ist schon klar. Es gibt da viele Sachen aber diese sind, wie auch deine lösung, nicht Kostenlos. Ich zahle für das retten von Daten erstmal nicht gleich 80€ sondern versuche es mit kostenlosen programmen.


    Und an testdisk kommt auch O&O nicht ran ;) Es ist halt ein sehr krasses Programm und sollte auch nur als allerletzte Möglichkeit gesehen werden.

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Und an testdisk kommt auch O&O nicht ran ;)


    Wie Du meinst... :rolleyes:


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    da braucht es keinen abwertenden Smilie!


    Doch, Big, den braucht es. Der war mal wieder nötig. ;)


    Ich fände es einfach mal sehr angenehm, wenn Du für das, was Du schreibst, auch mal eine Begründung abliefern würdest. Aber jetzt bitte nicht wieder so was wie: 'Ja, aber das ist jetzt zu kompliziert....'


    Es geht nicht drum, dass Dir keiner glaubt, was Du schreibst, aber mich stört manchmal einfach, dass Du Dein 'Herrschaftswissen' vorträgst wie die einzige Wahrheit. Das ist aber eben nicht immer so. Das hatte ich Dir schon oft genug gesagt.


    Im Übrigen: Dass Deine Beiträge allgemein anerkannt sind, steht damit nicht zur Debatte.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Testdisk hat einfach ein ganz anderes verfahren um nach verloren Datein zu suchen. Ob es nun für einen selbst gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden denn es ist unumstritten kein sehr performantes bzw. schnelles Verfahren. Es werden einfach alle sektoren ausgelesen unabhängig des Dateisystems oder Partitionen. So kann auch eine Festplatte die garnichtmehr lesbar ist noch u.U. recovert werden. Dies dauert halt bei 200GB knappe 18Tage. Aus diesen Gründen sind eigentlich alle andere Tools anders aufgebaut. Vorallem da bei dem was testdisk als resultat liefert erstmal sehr viel Sortierarbeit von nöten ist.


    Dies ist der Grund warum andere Programme da nicht ganz ran kommen. Was aber wie ich finde von Vorteil ist da keine Daten sooo wichtig sein können das man dieses "powertool" nutzen sollte :)


    Wenn dich das alles interesiert kannst du dich hier weiter darüber informieren:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk


    Grüße

  • Na also, geht doch. Danke! :)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)