Bei uns im Test: Club 3D GeForce 9800 GTX

  • Sehr schöner Test.
    Was mich aber mal interessieren würde, da die 9800GTX ja nur eine etwas höher getaktete 8800GTS zu sein scheint, ob die 8800GTS mit den Takraten der 9800 (wenn sie damit Stabil läuft) die selben Werte erreicht?


    Und für die die sich wie ich fragen wo man denn die HD-Videos her bekommt. Hier der Link. ;)

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Zitat

    Original von Slugger
    Sehr schöner Test.
    Was mich aber mal interessieren würde, da die 9800GTX ja nur eine etwas höher getaktete 8800GTS zu sein scheint, ob die 8800GTS mit den Takraten der 9800 (wenn sie damit Stabil läuft) die selben Werte erreicht?


    Thx. :) Was Deine Frage angeht: Wir haben im Testsystem die 8800 GTS mit dem G92. Bei unserem Modell von Asus geht es jedenfalls nicht. Unsere GTS hat deutlich vor den Werten der GTX schlapp gemacht. Ich vermute aber, dass es am Speicher lag. Allerdings wollte ich darauf im Artikel nicht eingehen.


    Das heißt allerdings nicht, dass es keine GTS gibt, die das kann. Die Pre-OC Modelle zeigen das ja. Aber dann kann man preislich gesehen meistens gleich eine GTX kaufen.


    Das Übertakten der neuen Nvidia-Chips wird abgesehen davon sowieso etwas komplizierter, weil die Shader Domain eine eigene Taktung hat. D.h. man muss damit an drei Parametern drehen, was natürlich auch die Fehlerquote erhöht.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)