2x4 Pin Anschluß notwendig?

  • Hi allerseits,


    ich habe in den Handbüchern bei den meisten neuen Boards immer den Hinweis gelesen, daß man den 2x4 Pin Connector benötigt WENN man eine INtel Extreme CPU nutzt mit 130 Watt Leitsunsaugfnahme.


    Ich werde aber eine Q9450 haben. Also benötigt ich diesen 2x4 Pin Connector nicht. Wenn ich ihn trotzdem anschließe, gibts da Vor- oder Nachteile?


    Früher gabs an der Stelle den 2x2 Pin Connector, der ZWINGEND notwendig war. Deshalb meine leichte Konfusion.


    Kann mich jemand aufklären? (In diesem ZUsammenhang hier :P )
    Danke.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Ja das NT hat ein 8 poliges Kabel drann. Dann haben die sich im Boardhandbuch etwas bescheiden ausgedrückt:
    "Use of a power supply providing a 2x4 12V power connector is recommended by the
    CPU manufacturer when using an Intel Extreme Edition CPU (130W)."


    Heist für mich ich kann die 2 Stecker also die neben der CPU sind, weglassen, wenn ich keine Extreme Edition verwende.


    Also muß der 8 polige ran, laut Deiner Aussage, rischtisch?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Du meinst, das in dem 8er der "4er" enthalten ist. komisch, das paßt dann aber mit der Beschreibung im Handbuch gar nicht....


    Dann wäre der 8er in jedem Fall ein Muß. Ich dachte mir, die CPU VErsorgung (früher der 2x2) haben die in dem großen 24 poligen verlegt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670