Rechtsklick und Explorer "tot"

  • HI @ all


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Bin schon fast am verzweifeln ( aber nur Fast).


    Wenn ich z.b. in eigene dateien alle daten mit rechtsklick anklicke, dann erscheint das kontexmenü. wenn ich das öfter mach, dann friert irgendwann der explorer ein.


    Dann Strg + Alt + Entf => Prozesse
    Exploerer gesucht, gefunden... Prozess beenden!
    Nichts passiert.
    Dr. Watson (weiß grad nicht wie der prozess heißt. irgendwie drwtsn oder so ähnlich) gesucht, und beendet, Explorer dann auch endlich weg, und kommt dann mal wieder.


    hab in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson" das gefunden:


    (leider war die nachricht für hardwaremag zu groß. über 10000 zeichen. also hab ich die textdatei in den anhang gepackt!)


    vll bringt euch das was...


    hab schon ein bisschen gegoogelt... einige haben auch so ein problem und haben denn auf den RAM getippt. habs mit MemTest 86+ durchlaufen lassen... nix gefunden.


    hab jetzt schon zum 4 mal hintereinander formatiert. Also formatiert alles installiert => fehler! ;(


    Ich hoffe wirklich, dass jemanden was einfällt, und mir helfen kann.


    Bin für fast alle versuche offen! (außer vll formatieren... irgendwann muss dann doch schluss sein... ...aber wenn sein muss, dann muss sein...)


    EDIT: Heut ist mir aufgefallen, dass nur dr watson abgestürzt ist, aber der exploerer hat dann trozdem einen "neustart" gemacht.
    Wollte ein Datei Dublikat löschen...


    hab mir schon überlegt, ob es auch an der festplatte liegen kann? ich werde mal scandisk drüber laufen lassen...


    Hoff wirklich, dass mir einer bei meinem problem helfen kann!


    EDIT: Könnte das vll auch an einem installierten Programm liegen? Vll an Punkbuster (Anti Cheating Programm für Call of Duty 4 Modern Warfare) weil könnte sein, dass seitdem das oben ist, der fehler kommt...


    ich schalts mal aus, und mach einen neustart und schau dann obs immer noch spinnt!


    Please Help Me! :(

    Dateien

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

    2 Mal editiert, zuletzt von F.Hase1 ()

  • finde es irgenwie schwach, dass mir keiner helfen kann...


    aber was noch schlimmer ist, dass nicht mal jemand irgendwas schreibt, was ich versuchen könnte!


    tja... muss ich mir dann doch selber helfen...


    also das ist jedenfalls nicht der zweck eines forums.


    egal :rolleyes:

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • Du gibst die Antwort ja schon in gewisser Weise selbst - wie wäre es denn, wenn du formatierst und Windows mal neuinstallierst und zwar ohne direkt zusätzliche Softwarepakete draufzuschmeißen?
    Das ein Hardwaredefekt vorliegt kann man denke ich ausschließen.
    Wenn du dann stückweise Software installierst merkst du ja automatisch, ab welchem Punkt es nicht mehr funktioniert ... Anti-Cheating-Programme wären da für mich eine erste Anlaufstelle.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ok, dann muss ich mich mal für meine harte Kretik entschuldigen, hab einfach nicht gewusst, was ich machen soll, damit mir entlich jemand schreibt...


    Hab einfach keine ahnung mehr, was ich machen soll!


    und eigendlich ist das ja auch nicht sinn von einem forum, soll jetz aber keine kretik an irgendeinem User sein.


    nochmals sorry...


    nun zu meinem problem, hab jetz dr. watson deaktiviert... jetz kommt die fehlermeldung, nachdem der explorer abgestürzt ist: Die Anweisung in "0x7c920c9d" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    jedenfalls am ram kann es nicht liegen, hab einen ausgebaut, probiert... geht nicht und umgekehrt... also mit dem anderen...


    weiß irgendwer was die fehlermeldung heißen kann??


    währ echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann...


    also an punkbuster kanns auch fast nicht liegen, weil ein freund hat fast (geringe unterschiede) den selben pc... und der hat auch das prog oben, und hat kein problem...


    hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Danke für jeden, der sich mein problem ansieht!

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

    Einmal editiert, zuletzt von F.Hase1 ()

  • Es scheint wohl schwierig (unmöglich) zu sein, das Problem per Ferndiagnose zu lösen.


    Kurzes googeln hat mich zu dem Thread hier geführt, das kann dir denke ich am ehesten weiterhelfen bevor wir hier weiter mutmaßen:


    http://forum.chip.de/windows-x…n-problematik-669231.html

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Du ahst nich zufällig den super Tuning Tip "Auslagern des Kernels verhindern" angewendet?


    Also quasi in der Registry im Schlüssel:


    HKLM --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Control --> Session Manager --> Memory Management


    den Wert


    DisablePagingExecutive


    auf "1" gesetzt?


    Falls doch mach das erstmal rückgängig und schau dann obs geht.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • nein hab ich nicht.


    werd wohl doch nicht herum kommen, dass ich nochmals formatiere...
    habe den verdacht, dass Punkbuster das problem ist...


    aber leider geht Cod 4 ohne Punkbuster nicht... muss ich mir was überlegen...


    komisch ist aber auch, dass es einmal geht, einmal stüzt er ab, wenn ich z.b. papierkorb auslehere, oder eine datei umbenenne, oder eine datei verschiebe.........


    vll hat jemand noch einen rat... :)

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • könnt an securom liegen
    securom repair tool
    is zummindest das selbe prob das divers leute mit nem seit freitag erhältlichen spiel haben (drakensang) , welches securom nutzt, daher hab ich auch zufällig den link für des tool parat xD



    zu faul zum übersetzen:
    (ähnliches securom prob im explorer nach update von mass effect):


    A SecuROM context menu entry for Explorer, used only on .exe files, and modified at precisely the time I installed the Mass Effect patch, how conspicuous.


    Sure enough, when I disabled the context menu entry, inspecting exe files in Explorer works just the way it should. When enabling it, it crashes.


    Solution: Either don't install the patch, or get the ShellExView utility and disable this shell extension.

  • BTW.... ich habe das gleiche Problem auf meinem HP Firmenlaptop mit Vista Home Basic. Immer wenn ich mit der rechten Maustaste irgendwohin klicke (ist wirklich ergal wohin) friert zu 70-80% der Explorer ein. Wenn ich ihn dann beende und per Taskmanager neustarte geht´s wieder bis zum nächsten Rechtsklick....


    Mache ich rechtsklicks direkt auf dem Desktop friert der Explorer zu 99,99% bzw. faktisch immer ein... ich weiß auch nicht woran es liegt. Müsste auch mal neu installieren, habe aber keine Lust und freunde mich daher mit der Macke an....


    Gruss Philipp

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • jetz hab ich einen neuen verdacht...


    ich habe Tune Up Utilities 2008. Da gibts einen Asistenten, der die Festplatte auf fehler überprüft. Hab ich gemacht...


    Dann hat er gesagt, ich soll neustarten.
    Dann ist ScanDisc abgelaufen, hat "fehler" gefunden, repariert und ab ins Windoof.


    dann hab ich nochmals prüfen lassen, dann war nix mehr. beim explorer "tot",prüfen lassen. und siehe da, neustart erforderlich...


    so gehts die ganze zeit...
    jetz hab ich mir gedacht, dass ich nicht nur einen Dateifehler habe, sondern vll. einen Hardwarefehler...
    darum immer eine zugriffsverweigerung. vll sind ja einzele sectoren kaputt, und was kaputt ist, kann man nicht öffnen...


    könnte das an dem liegen?

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • also ich habe eine Samsung Festplatte. Jetzt hab ich mir das dazugehörige testprogramm runtergeladen.
    aber SHDiag findet keine Festplatte...


    da heißt es, es werden nur Samsung unterstützt...


    was soll ich machen?

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • also laut testprogrammen ist die festplatte in ordnung, aber wenn ich an einer datei "rumbastle" (z.b. löschen, umbenennen, verschieben, etc.) kommt meistens die fehlermeldung.


    kann das sein, dass die festplatte eine macke hat, aber das prog. es nicht erkennt?


    Würde mir nämlich dann auf gut glück 2 kaufen, und die dann im RAID 0 laufen lassen


    mfg hase

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N