Soundprobleme unter Vista

  • Hallo allerseits!
    Hab mir vor kurzem Vista Ultimate geholt (32bit), is zwar alles ganz nett und schön aber mit dem Sound klappt alles nicht so richtig! Hab eine Creative Soundblaster Live! 24-bit. Das Problem is das der Bass bei Internetanwendungen oder Sounddatein nicht spielt, was natürlich ungeheuer nervig is :( Bei Spielen und so weiter kommt das Problem nicht auf! Support von Creative ist extrem Scheisse, der letzte Driver is Jahre alt und die ganzen Soundkonsolen funktionieren auf Vista nicht. Hab schon 2 unoffizielle Driver + Software Pakete versucht aber die unterstützen meine Soundkarte anscheinend nicht. Habe ein 5.1 System von Teufel, falls das wichtig ist!
    Sagt Bescheid falls Ihr noch mehr Informationen braucht.
    Ich würd mich unendlich freuen wenn einer von euch Ahnung hat wie man dieses Problem lösen kann! Vielen Dank schonmal fürs grübeln!


    Der Beitrag kann gelöscht werden, ich hab jetzt einfach auf onboard sound umgestellt und festgestellt dass das sowieso besser als der Schrott von Creative ist!