Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test

Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » System aufrüsten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
System aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

System aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo mal wieder an alle smile

ICh möchte gerne meine alte Kiste aufmöbeln, habe mich an den Kaufempfehlungen orientiert:

CPU: Entweder i5-3450, oder den i5-3550 wenn die Temperaturen nicht so unterschiedlich sind. Lohnt der i5-3570K überhaupt wenn ich gar nicht übertakten will?
Da komme ich auch zum nächsten Punkt: Überall liest man, dass die Ivys solche Hitzköpfe wären, muss ich mit einem extra Kühler rechnen? Oder schaffe ich das mit Undervolting auch in erträgliche Bereiche?
Mainboard: Denn beim Gigabyte z77-DS3H fehlt die Einstellung im BIOS zur VCore, reicht die dynamische Steuerung aus?

Speicher: Kingston 8GB aus der Kaufempfehlung.

Ggf. kommen noch eine SSD und Grafikkarte dazu, nur habe ich da noch gar keinen Überblick.

i5 3570k | GeForce 560ti | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 05.09.2012 13:01.

05.09.2012 12:53 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie steht es denn mit dem Budget? und was muss alles her?

HDDs? ODDs?

05.09.2012 17:57 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Caliban
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Budget würde ich mal sagen Preis/ Leistung soll stimmen, her muss nichts, erstmal nehme ich alles andere vom alten System, sprich Soundkarte, HDD (alle Sata), Optische Laufwerke und Netzteil.

Kann ich meine alte 8800GTS G92 dann als Physix karte laufen lassen, wenn ich eine neuere verbaue?
Und passen die obigen Komponenten?

i5 3570k | GeForce 560ti | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
05.09.2012 22:59 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Redakteur

Den 3570K würde ich mir nicht holen. Da stimmt das Preis/LEistungs-Verhälltnis nicht. Ivys sind nicht wirklich solche hitzköpfe. Da sind wir ganz andere Sachen gewohnt vom P3/4 oder den Sandy-E smile Allerdings sind die boxed Kühler nie leisetreter egal welcher Prozessor darunter werkelt.

Wenn du eh nicht vor hast zu übertakten ist das Board auch voll ok.

Grafikkarte kommt eben auf das Budget an. Unter 660Ti würde ich nicht anfangen. Warscheinlich würde ich was in der mitte nehmen...also 670 oder 7950.

Was die SSDs angeht...lohnt sich subjektiv auf jeden Fall smile

06.09.2012 09:23 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ritschelUlf
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Hallo,

ich glaube in der nächsten CT gibt es wieder eine Bauanleitung. Die Tipps finde ich da super vor allem machen die auch immer Vorschläge was man noch extra kaufen sollte / könnte.

08.09.2012 17:32 E-Mail an ritschelUlf senden Beiträge von ritschelUlf suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Caliban
Kann ich meine alte 8800GTS G92 dann als Physix karte laufen lassen, wenn ich eine neuere verbaue?

Ja das geht. Allerdings wird der PhysX mehrwert wohl in keinem verhälltnis zur Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung stehen. Da würde ich die minimale Einbuse der hauptgraka zuweisen.

09.09.2012 20:20 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » System aufrüsten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH