400 Bad Request - browser geht nicht

  • hallo,


    hab zur zeit ne internetverbindung via UMTS von vodafone. das problem ist, dass firefox (habs auch schon mit IE getestet) nach einiger zeit keine seiten mehr lädt, sondern nur den Error 400 Bad Request ausspuckt.
    ich hab die internetverbindung freigegeben und mein mitbewohner benutzt die über nen switch mit, bei dem geht der browser aber noch, wenn meiner nicht mehr geht. folglich muss es ja ein problem an meinem rechner sein.


    die internetverbindung ist jetzt wie folgt konfiguriert:
    die vodafone UMTS verbindung halt gemäß den standardeinstellungen, die die verbindungssoftware bei der installation einrichtet. hab die verbindung eben nur noch für meinen mitbewohner freigegeben. Die LAN-Verbindung sieht so aus, dass mein kumpel und ich feste IPs haben.


    was kann da los sein? hab firefox schon neu installiert, das bringt nix. konnte auch aus dem fehler an sich nicht schlau werden.


    weiterhin wundert mich zur zeit, dass die internetverbindung oft aussetzt. ich bin neulich umgezogen und hatte das UMTS vorher schon in benutzung, wo es sehr stabil lief (ungefähr auf dem niveau von DSL1000). jetzt habe ich auch teilweise downloadspeeds mit 120 kbyte/s, allerdings bricht mir sehr häufig die verbindung ab und ich muss mich neu einwählen. woran kann sowas liegen? unterliegt die netzqualität so starken regionalen schwankungen oder hängt das mit obigem problem auch irgendwie zusammen?


    danke im voraus
    loc

  • halte ich für eher unwahrscheinlich, hab den rechner erst vor kurzem komplett neu aufgesetzt.
    ich werd mal die gängigen programme drüberrennen lassen und schreib dann hier rein, falls sich die situation verändert.
    danke dir schonmal soweit.

  • hallo bin zufällig auf dieses forum gestossen und habe das gleiche problem auch mit vodafone


    wenn die internetverbindung kurzeitig (ca. 10 min ) "leerläuft" bekomme ich auch den fehler 400 bad request icq usw laufen aber weiter..


    im netzwerk scheit das problem nicht weitergegebern zu werden ein 2ter rechner und eine wii laufen ohne problem über nen dhcp server der auf meinem hauptrechner installiert ist


    das problem tritt aber auch auf wenn der rechner sonst in keinem netzwerk hängt und auch nach ner neuinstallation ist das problem direkt wieder vorhanden


    Seba

  • Hallo,
    habe dasselbe Problem, gehe auch mit Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband ins Internet. Betriebssystem: XP Home.
    Ergänzende Auffälligkeit für mich: https-Seiten bleiben aufrufbar, also zB. die Homepage meiner Bank.
    Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Problems.
    Danke und Gruß
    Godisail

  • da will ma nen kleinen beitrag in n forum schreiben und jedes mal dieses verf**kte registrieren.. ..wie ich das hasse!!! so, genug von meinem frust..


    bin mir ziemlich sicher, dass das am umts stick und software von vodafone liegt!!
    mit dem ersten Dashboard-Software die ich drauf hatte gabs keine probleme und nun ist es auf jeden rechner an dem ich den stick einstecke vorhanden..


    bin noch am problem guggen, glaub aber, dass das mit dem wechsel von UMTS auf UMTS BB und der optimierungssoftware für die IE einstellungen zusammen hängt.. alle anderen sachen funktionieren ja, eMail, ICQ, downlaods, komplette Netzwerk der PS3 + deren internet explorer *fg* ..


    auserdem tritt das problem bei mir auch während des surfens auf..
    ..nervig vorallem, wenn man gerade einen langen eintrag schreibt und sich dann beim senden nichts mehr tut und all das getippte auf nimmer verschwunden ist ... "hass auf vodafone"


    ach ja, wenn du über einen taskmanager, oder prozessexplorer die software anwendung für die internetverbindung "killst", kannst du auch wieder einige minuten ohne probleme im www surfen.. nur alle bilder werden wieder maximal komprimiert (wobei dieses "bilder immer in optimaler qualität anzeigen" auch nicht wirklich funktioniert... ..immer dieses nervige STRG + F5 grrrrrrrr )


    und ääh, in der netzwerkdiagnose von microsoft (ie7) stößst mann auf ein gateway problem.
    es wird auch keiner unter ausfürhen->cmd->ipconfig/all angezeigt.. (wobei das mit ipconfig eher nur ne nebensächlich info ist, um hier keinen auf falsche wege zu führen)


    hoff mal es findet sich noch einer, der damit was anfangen kann und ne lösung hat.. ..ich grab mich noch weng durch googel und foren..


    mfg


    _______________


    PS: hat jemand lust mal dem vodafone support zu schreiben??
    hab zero lust die kundennummer!n! rauszusuchen :(

  • Hi, hab das selbe Problem. Aber ich glaube ich hab dank diesem Thread des problems lösung gefunden. Vor ein paar Minuten hat die Vodafone Software von UMTS auf UMTS BB umgeschaltet. Meist ein anzeichen bei wohl uns allen, das bald schicht im schacht ist fürs surfen im Browser.


    Was ich gemacht habe :


    Ich habe die Dienste liste geöffnet und nach Diensten gesucht die mit dem Stick oder generell mit dem ganzen UMTS gedöns zutun haben.


    Gefunden habe ich folgenden Dienst wo ich denke, das er der übeltäter ist :


    Bytemobile Web Configurator



    Dieser Dienst ist wohl teil dieses Optimiziation zeugs. Nach dem ich diesen nun von Automatisch starten auf Deaktiviert gestellt und dann gleich beendet habe, scheint sich das Problem in luft afgelöst zu haben.



    Übrigens, ich benutze Vista 32bit. Aber ich denke das dieser Dienst Windows versions unabhängig ist und in jedem Windows aftauchen wird. Also testet es einfach mal und gebt feedback damit ich sehen kann ob dies nun das generelle Problem war oder obs nur für mich so funktioniert.