Microsoft bestätigt Windows XP zu Windows 7 Upgrade

  • Wenn es wirklich (deutlich) billiger ist, und man sich nicht erst Vista gekauft hat, ist das doch okay :)


    Vorausgesetzt natürlich, dass Windows 7 auch so gut ist..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caliban
    Vorausgesetzt natürlich, dass Windows 7 auch so gut ist..


    Das bleibt natürlich abzuwarten, aber die Beta macht schon mal einen guten Eindruck.

    • Offizieller Beitrag

    vom Design ist es, wie ich finde, ansprechender als Vista. Nicht ganz so düster. Schade hingegen ist das fehlen der klassischen Menüelemente. Die STruktur des Startmenüs ist schon ein wenig umständlicher. Ich habe mich trotz wochen des betriebs nicht dran gewöhnt. Den PSR finde ich aber ein gelungenes feature.

  • Windows 7 ist und bleibt der gleiche Mist wie Vista, nur abgespeckter, was man entweder selbst machen kann (Dienste abschalten ect.) oder mit diversen Tools. Der Kernel bleibt der gleiche und auch sonnst hat Windows 7 keine wirklichen neuen Features. Redmond will ganz klar, wie schon mit Vista, das Volk von XP abbringen. Das ist das einzige was man mit W7 bezwecken möchte und geht hier mehr auf die Wünsche der Endverbraucher ein, was schon lange überfällig war oder nie hätte so veröffentlicht werden dürfen wie es bei Vista der Fall war und ist. Wer Schicki-Micki auf dem Desktop haben will, der wird auch zu W7 greifen, wie bei Vista. Für mich wird auch dies ein Ladenhüter bleiben, da es wieder mal an Effizienz fehlt. Selbst Spieleentwickler weigern sich noch auf DX10 zu proggen, da die überwiegend Spielekonsole der Träger dafür ist und kein Bedarf vorhanden ist. Der Börsianer und Geschäftsorientierte wird auch hier nicht umsteigen wollen. Never change a running system ;)

  • @ Gast Nr. 4
    Ich denke du hasst dir noch nie genau das Vista angeschaut genau für den einfachen DAU ist Vista wie auch Windows 7 wie geschaffen.
    Bitte erklär einmal einem DAU einen im Netzwerk freigegebenen Drucker zu verbinden(unter windows XP)...
    Jetzt versuchst du es noch im Vista und du wirst nicht mehr darüber herziehen :D

  • @4: Was Du beschreibst sind wieder Behauptungen ohne Belege. Ich selbst nutze XP, 2003, Vista, Gnome usw. Es gibt vor und Nachteile. Jeder Schreit über Windows und Vista war die logische Weiterentwicklung. Es wird in 7 Dinge geben, die Du so nie in Vista ändern kannst. Also bitte keine Verallgemeinerungen hinstellen und diese als Fakten verkaufen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670