BIOS-Startbild und Sense! :(

  • Hi,


    ich habe ein riesiges Problem. Es geht um folgende Hardware:


    650Watt Netzteil
    Core 2 Duo E7400
    MSI P965 Neo-F V2
    4GB (2x2GB) DDR-II-1066 PC8500 Cl-7 Kingston Hyper X
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro


    Ich habe den Computer zuammengebaut allerdings startet er nicht. Also er startet schon nur sobald das BIOS-Startbild von MSI erscheint ist sense. Die Lüfter laufen weiter aber es tut sich nichts mehr. Ich kann alle Tasten drücken die ich will.


    Bildschirm:
    Am Bildschirm kann es nicht liegen, da ich bereits zwei verschiedene probiert habe.


    Grafikkarte:
    Habe zwei Grafikkarten. Bei beiden das selbe Problem. Das beide defekt sind kann ausgeschlossen werden.


    Mainboard:
    Mainboard heute gekauft und auch zurückgebracht - die haben es getestet - es läuft angeblich.


    Netzteile:
    Habe ich inzwischen schon drei veschiedene ausprobiert. Also ist aus dies ausgeschlossen.


    BIOS-Reset etc. alles schon versucht. Bleiben zwei Dinge. Einmal der Prozessor und einmal der Speicher. Töne gibt es Mainboard leider keine von sich. Ich glaube mein Gehäuse hat keinen Speaker.


    Der Prozessor kann es eigentlich auch nicht sein, da er sonst gar kein Bild machen würde. Tue ich einen Speicher raus passiert das gleiche wie oben beschrieben. Tue ich nur den anderen rein ebenfalls. Wenn ich beide raustue, bleibt das Bild schwarz.


    Soll ich es nun lieber mit einem neuen Mainboard oder mit neuem Speicher (welchen) probieren? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?


    Bitte hilft mir!


    Gruß,
    Fortuna ;(

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    2 Mal editiert, zuletzt von FortunaFan ()

  • wie sieht es denn mit einer Festplatte aus ? Wird diese Richtig erkannt ?


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ja. Er bleibt halt einfach stehen. Lüfter laufen weiter aber er bleibt einfach stehen. Also das Bild. Ich kann drücken was ich will - es tut sich nichts. Festplatte habe ich keine angeschlossen.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • Ja! Immer beim Boot-Logo von MSI... Das Bild, was man im Bios auch ausstellen kann. Er komt gar nicht soweit. Einmal ging das glaube ich. Dann ist er bei der Ram-zahl stehen geblieben. 4665879 Ok oder so stand da (2x2GB-Ram).


    Habe mal anderen Speicher reingetan allerdings auch von Kingston HyperX - gleiches Problem.

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    2 Mal editiert, zuletzt von FortunaFan ()

  • Auch wenn nur einer drin ist. Ja! Sorry. Habe natürlich 2x2GB und 2x1GB beides Kingston Hyper X probiert!

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    Einmal editiert, zuletzt von FortunaFan ()

  • Alte Biosversion ?
    Alles vor 7235.38 würde die Probleme erklären.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Selbst wenn - wie soll ich das BIOS bitte flashen wenn ich nicht mal bis dahin komme? Ihr denkt also, es liegt am Speicher? Welchen soll ich mir holen?


    Von hier: http://www.pcstore.de/storesho…uppenname=Arbeitsspeicher


    Gruß,
    Fortuna

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

    2 Mal editiert, zuletzt von FortunaFan ()

  • Du hast 2 Speicher getestet, beides mal das gleiche Bild, wieso also um Himmels willen nochmal nen Speicher kaufen.


    Ich beharr mal auf das Bios. Flashen ohne andere CPU geht nicht, also dort hin wo dus her hast, die können ja mal gucken was für nen Bios drauf ist. falls es nich das neuste ist, dann sollense das eben für dich erledigen.


    Andere Möglichkeit wäre du schreibst MSI an und lässt dir einen Bios Chip mit neustem Bios schicken. Dürfte aber länger dauern.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hi,


    also ich habe den Fehler - zumindest so halb.


    Ich habe gestern einfach mal meine CPU eingebaut (Core 2 Quad Q6600) und schwups ist das Ding angesprungen. Dann habe ich ein BIOS Update über die MSI LiveUpdate-Funktion gemacht - Computer neugestartet. Danach die andere CPU wieder eingebaut (siehe 1. Post) und er bleibt wieder beim BIOS-MSI-Startbild hängen. Was mache ich jetzt?


    Eine andere CPU kaufen oder ein anderes Mainboard - ich habe keine Lust mir jetzt wieder eine CPU zu kaufen und dann war es doch das Mainboard. Bitte hilft mir!


    Gruß,
    Fortuna

    Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP

  • du könntest die CPU ja mal bei dir verbauen und sehen ob dein PC angeht.


    Wenn nicht liegt es vermutlich am Prozessor.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung