• Hallo,


    wie schon das Thema heisst, bin ich auf der Suche nach einem Beamer.
    Ich möchte damit lediglich Präsentationen abspielen und kleinere Videos.
    I.d.r keine Filme.
    Die Präsentationsstandorte sind unterschiedlich. Sowohl helle als auch dunklere Räume.


    Preis sollte bei ca. 750 Euro liegen.


    ACER P5280 hab ich mir mal rausgepickt.
    Ist der brauchbar für meine Bedürfnisse?


    schonmal vielen Dank


    Gruß Oddjob

  • hoi,


    also den hier?
    ACER P5280


    Ich habe für mein Heimkino und unregelmässiges Zocken einen ACER P1165
    Vom Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen Top Gerät.


    Der einzige Nachteil ist das er nur 800x600 Native Auflösung bringt und gerade zb. zum Surfen/Chatten auf der Couch doch recht klein wird bzw mit 1024x768 ein bisl ungenauer. :)


    Meine Hauptfunktion erfüllt er aber in allen Punkten das Bild beim Film schauen ist sogar mit HDs einfach nur genial.
    (Da würds mich selber interessieren was ein FullHD Beamer so leistet.)


    Würde dir auch min. 1024x768er Native empfehlen wobei ich ~700-750€ ziemlich viel find für einen Beamer nur um PPP zu halten :)


    Zu den Betriebsstunden auf der Lampe kann ich soviel sagen das ich meinen Beamer seit 5 Monaten benütze und auf ca 200std komme.



    mfg JSF