3ds max system???

  • hallo an euch alle,


    ein kumpel von mir hat sich 3ds max runtergeladen 8die 30 tage test version)...und is fleißig am grafikvideos herstellen....


    er hat ne FX5600 mit 256MB
    nen 2.8 intel (mit 533Mhz denk ich)
    512 MB DDR 266 Mhz
    irgedsoein board mit dual bios (mehr weiß ich net)


    er hatte da mal ein video gemacht welches 14 sekunden dauerte und sein PC aht dieses Video 5 studnen lang gerendert....das war ihm zu lang und er überlegt ob er sich ein neues system kauft...


    er wollte ein DUAL CPU Board mit 2 XEONS mit 3.066 Ghz haben.....


    das wäre das ASUS PC-DL Deluxe und halt 2 xeons und pc 2700 ram im dualchanne (ich denk mal dann 1gb davon)...und er wollt sich ne FX 3000 kaufen (er hat wirklich das geld dazu also is kein joke)


    was sagt ihr dazu....wäre nen opteron system net günstiger / besser???? oder hat intel da vorteile????


    schreibt mal was damit er sich schlüssig werden kann...:P

  • mit FX 3000 meinte ich eine quaddro FX 3000 8also für OpenGL videobearbeitung).....macht sich sicherlich besser für seine arbeit ls ne normale graka....


    ich wolt auch noch wisen ob intel da nich allgemein schneller ist als AMD (gilt das noch zu multimedia...wenn ja ist intel dort ja schneller ne???)
    und brauch man überhaupt soviel CPU power oder ist die graka da ausschlagebener.....


    PCI express ist meineswissens eher unnütz...weil die bandbreite nicht ausgenutzt wird oder???