Speicher aufrüsten

  • Hallo zusammen,
    besitze ein Samsung R 50 E-Laptop mit 1 MB RAM. Würde gerne den Speicher aufrüsten. Die beiden 512 Module tragen die Aufschrift:
    HYS 64T 64020 HDL 3.7 A
    512 MB 2Rx16 PC2-4200 S-444-11-A0
    Sicher gibt es hier kluge Köpfe, die mir sagen können, welche Speicherchips ich benötige und wo ich am besten kaufe.
    Kann ich nur bis 2 MB oder auch bis 4 MB aufrüsten? (Benutze XP)


    Gruß, Wamde!

  • was du brauchst sind normale DDR2 SO-DIMM Module. da sollte es auch egal sein, ob du 533 oder 667 nimmst. das notebook wird dann schon die maximale taktung einstellen, die es bereit ist zu leisten. ob der ram in wirklichkeit noch schneller könnte wäre da erstmal egal.


    bei "xp" geh ich nunmal von der normalen version aus ergo 32bit. auch da kannst du unter usmtänden von 4gb profitieren. voll ausreizen kannst du diese dann aber wohl nur unter vista x64 zum beispiel


    hier zum beispiel ein ddr2-667er 4gb-kit:
    http://geizhals.at/deutschland/a304647.html


    oder auch in 2gb:
    http://geizhals.at/deutschland/a223173.html


    mit der filterfunktion von geizhals kannst du dir so die passenden varianten heraussuchen und auch den günstigsten, dir genehmen, anbieter finden :)



    PS: der andere thread wurde mal gelöscht, denn einer zum thema reicht ;)