Win98 Shutdown Problem

  • Also gleich zur Problembeschreibung:


    Mein Rechner fährt sich nicht mehr Ordungsgemäß runter d.h. frezz beim Bildschirm PC wird Herruntergefahren (oder so ähnlich)
    Ich hab schon die beiden Patches von M$ instaliert und es hat nichts geholfen!!!!
    Ich nutze den PC im Netzwerk kann es daran liegen????


    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe und schnelle Antworten


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    da gibts bei systemkonfiguration (msconfig) glaub so ne einstellung "schnelles herunterfahren deaktiviern" ...hat mir mal bei meinem alten win98 rechner (lang ists her :) geholfen.

  • irgendwie hab ich das gleiche problem mit win xp , zB beim ruhemodus -> der balken is komplett, man hört das lustige klacken der HDD, welches immer so ne halbe sek vorm ausschalten kommt, najoa aber der rechner bleibt trotzdem an lol ...
    bei normal herunterfahren auch, nur bei neustarten nich Oo ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    irgendwie hab ich das gleiche problem mit win xp , zB beim ruhemodus -> der balken is komplett, man hört das lustige klacken der HDD, welches immer so ne halbe sek vorm ausschalten kommt, najoa aber der rechner bleibt trotzdem an lol ...
    bei normal herunterfahren auch, nur bei neustarten nich Oo ...


    also wenn du in ruhezustand gehst hängt sich der rechner auf oder wie? ...geht aufwecken?

  • ja wenn ich wieder anmach wird auch fortgesetzt, aber er hängt sich ja auch auf, wenn ich nur normal runterfahre ( ruhezustand war nur bessres beispiel, weil ich da besser erklären kann an welcher stelle ^^ )

  • Ich hab das selbe Problem mit Win XP.


    ACPI is installiert, aber er schaltet nach dem herunterfahre/neustarten nicht aus, wenn ich den PC davor längere Zeit verwendet habe.


    Kurz nach dem Einschalten, geht beides. Sowohl herunterfahren, als auch neustarten.


    Kann das mit treibern zusammen hängen?


    Mein System:
    Asus A8N-Sli
    A64 3200+
    2*512 MB MDT ss
    2*80 GB HDD Raid 0
    ATI X300
    WIN XP Pro SP2

  • ich hab das auch nur schaltet sich mein pc immer aus ... dauert das aber leider um die 6 mins


    booten geht in normaler geschwindigkeit.


    win xp sp2
    p4 2.53
    9800 pro
    1gb ram
    120 hdd
    350 watt


    helft mir bitte auch ... in der msconfig hab ich nix gefunden

  • hi leute,


    schaut mal wieviele programme ihr im hintergrund offen habt, könnt euch ja selber vorstellen, dass es länger dauert 30 anstatt 15 progs zu beenden. dann würde ich vorschlagen, dass die leute mit xp die nicht benutzten dienste aussalten. ausserdem könnte defragmentieren helfen, weil der rechner nicht so lange suchen muss.


    oder die gute, alte, brutale art, den rechner formatieren, das dürfte dann für die nächsten paar monate reichen, bei mir jedenfalls ;)


    hofffe, ich konnte helfen, bei weiteren fragen, einfach anschreiben.



    MfG, B_S