Übertakten Atlantis 9800pro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Mit welchem Programm übertaktet ihr eure ATI Grakas? Geht das mit Powerstryps?


    powerstrip, ja geht bestens damit

    Zitat


    Hat ne 9800 pro eigentlich einen Temperatursensor?


    nicht dass ich wüsste, haben nur 9600 xt und 9800 xt... bzw. tyans radeon 9700 pro hat auch hardware-monitoring :)

  • jo...tempsensor hat die nich wie schon oben gesagt bleibt das nur den xt modellen vorbehalten..
    ich takte sie mit dem radlinker, oda radclocker wie das ding au heißt....is speziell für ati karten....und da brauchst dann nit immer noch PS im hintergrund laufen lassen...
    so denn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ich takte sie mit dem radlinker, oda radclocker wie das ding au heißt....is speziell für ati karten....und da brauchst dann nit immer noch PS im hintergrund laufen lassen...
    so denn


    rivatuner is auch ganz nett :)

  • Ich hab heute folgendes in der CGuide gelesen, War ne Antwort auf n Leserbrief:


    Zitat

    Die Sapphire 9700 pro und 9800 Pro verfügen über eine Übertaktungssperre in der Firmware. Per Powerstrip lässt sich die Taktrate zwar scheinbar erhöhen, die geänderte Einstellung hat aber keine Auswirkung auf die tatsächliche Taktrate. Nur das Flashen der Firmware erhöht die Taktrate der Karte wirklich. Trotzdem gilt, dass es zwar gelingen kann, aber keineswegs immer funktionieren muss, mit unserem Trick auf einer 9800 pro eine 9800 XT zu machen. Durch die Fertigungstoleranzen kann eine Upgradefähigkeit nicht garantiert werden. Versuchen sie folgendes: Setzen sie die Taktrate der 9800-XT Firmware mit dem Tool Rad-Edit um ca. 10 - 15 Mhz nach unten und flashen sie die 9800 Pro mit diesen geänderten Firmware Daten erneut. Sollte diese Karte dann korrekt funktionieren, können sie durch stetiges Erhöhen der Taktrate in 5-MHz Schritten an die für ihre Karte maximalen Einstellungen herantasten.


    Der Leser hat da gefragt, warum sein PC nemme bootet, wenn er die Firmware flasht.


    Was sagt ihr dazu?

  • blede gschicht .... ich würd meine Finger von diesen Firmware-Upgrades lassen... vl. weil ich mich noch nicht auskenne oder weil mir das ganze im moment noch ziemlich unsicher vorkommt!


    Yidaki

  • Zitat


    blede gschicht .... ich würd meine Finger von diesen Firmware-Upgrades lassen... vl. weil ich mich noch nicht auskenne oder weil mir das ganze im moment noch ziemlich unsicher vorkommt!


    Yidaki


    wieso war ich ausgeloggt? >)


    Yidaki