Windows PowerShell?

  • Guten Tag,


    ich habe 4x die xyserver.exe gestartet, somit 4 Prozesse.
    Die xyserver.exe wird aus 4 verschiedenen Ordnern gestartet.
    Somit: Jeder Prozess ein eigener Ordner.


    Jetzt sollte ich manchmal die Möglichkeit haben, falls auf den Servern jemand böse war den Prozess zu beenden. Leider fehlt mir hierzu die PID.
    Gibt es z.B. bei Windows PowerShell die Möglichkeit über den Ordnernamen an die richtige PID zu kommen, bzw. über die "uptime" der Prozesse, denn wann der Prozess gestartet wurde, habe ich auch in der Datenbank somit könnte ich an der Reihenfolge der Dateien sehen welche Datei die richtige ist.


    Das ganze sollte natürlich ein Script sein, deshalb hier der Post.


    Wenn es noch Fragen zum System gibt, einfach melden.


    Grüßchen
    Dr4g0n