Sat Anschluss mit TV-Karte

  • Hallo!


    Ich will mir gerne ne Sat-Schüssel zulegen. Leider habe ich keinen Fernseher. Ich besitze allerdings eine TV-Karte mit 2 Anschlüssen. Einen für eine Zimmerantenne und den anderen für nen Kabelanschluss. Ist es möglich damit ne Sat Schüssel anzustecken? Braucht man einen Receiver dafür? Was braucht man sonst noch?


    mfg


    Tom

  • Was haste für ne TV-Karte???


    Wen du eine mit S-Video in hast das kannste einen Reciever dazwichenschalten dan kannste deine
    Sat-Schüssel dranbauen
    aber sonst kannste das mit der Sat-Schüssel vergessen, den der Stecker fürs KabelTV is irgenwie
    anders aufgebaut als die F-Stecker, so ises zumindest bei mir so....


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • haste auch Sound Eingänge??
    Wenn du nämlich das Audio Signal an deine Soundkarte Ansteckst und das Bild Sig.
    via TV-Karte Haste Bild und Ton Zeitversetzt


    Also: Wenn su Auch Audioeingänge hast das kannste an den Reciever eine Sat-Schüssel Anstecken
    und den Reciever an deine TV-Karte......:P


    Aber dann kannste nur am Reciever den Kanal wechseln!!!!!


    Paranojä ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ach so.


    also wäre es besser eine tv-karte mit sat anschluss zu kaufen? Brauche ich da trotzdem den Receiver? Welche hast du denn?, oder welche kannst du mir empfehlen?
    Ist bei den TV-Karten ne Fernbedienung dabei?


    mfg


    Tom

  • Zitat


    also wäre es besser eine tv-karte mit sat anschluss zu kaufen?


    Ja


    Zitat


    Brauche ich da trotzdem den Receiver?


    Nein


    Zitat


    Welche hast du denn?


    Hauppauge PVR 350 (+ Hauppauge Nova CI geplant ^^ )


    Zitat


    welche kannst du mir empfehlen?


    Hauppauge Nova CI (130€ @ Mindfactory.de)


    Zitat


    Ist bei den TV-Karten ne Fernbedienung dabei?


    Ja fast immer!!


    Test von TV-Karten
    http://www.de.tomshardware.com/video/20040223/index.html


    Paranojä ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung