Autoprogrammstart

  • Hi ihr Hacker und Informatiker ;)
    ich suche jemanden der mir ein Script schreiben kann, welches folgende Eigenschaften hat:


    Also ich will das Script in den Autostart und wenn es ausgeführt wir kommt eine Abfrage ob Programm X gestartet werden soll. Zu dieser Abfrage gibt es dann die Buttos, JA (Programm starten) oder NEIN (Programm nicht starten). Wird nach Spätestens XY Sekunden nicht auf das Script reagiert (also nix geklickt) wird automatisch NEIN gewählt.


    Ich wäre euch seh dankbar wenn mir einer sowas proggen kann ;) THX:):):):):):):):)


    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • vielleicht hat ja babe lust ^^ :D :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also leutz ihr seht es hätten da mehr leute interesse daran - ich bin nen fisch im proggen ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ja doch, ja doch, ich such ja schon qbasic *schnarrch* ^^ dauert aber ewig weil ich grad sehr viel andere sachen machen muss, schule aber des weisch ja selber ^^


    ben²y

  • *push* :D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • hehe...vielleicht noch "profile"...sowas wie "schnellstart" oder "vollstart" mit allen progs :D ...aber wäre schon cool wenn es erstmal "nur" so gehen würde :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hmmm COOL THX für deine bemühungen !!
    ne ich denke eine liteversion sollte für den anfang genügen ;)


    mo2mk:D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • hahallo,


    ein erstes lauffähiges programm mit dem namen qs (quickstart) ist nun fertiggestellt. es wurde in java1.4 programmiert und ist somit systemunabhänig, funktioniert also auch unter linux und mac os. es besteht zur zeit aus 124 codezeilen und ist bis dato noch völlig undokumentiert, weshalb es noch nicht zum download bereitgestellt werden kann. sobald die dokumentation geschrieben worden ist werde ich es babe zusenden, der es dann hoffentlich zum download bereitstellt. da es unter die GPL gestellt wird, kann sich jeder an der weiteren entwicklung beteiligen...


    im moment kann es nur von prommiererfahrenen andwendern installiert werden, da es zuvor erst compiliert und auch nur über das dosfenster gestartet werden kann. eine installationsrutine wird allerdings folgen um die installation und den gebrauch des tools jedem möglich zu machen.


    zur zeit kann das programm folgendes:
    - hat man es compiliert und in die autostartdatei eingetragen frägt es beim start nach, ob es die programme (die in einer .ini-datei angegeben sind) starten soll. mit einem klick auf den button "start" werden diese gestartet, klickt man auf beenden schließt sich das programm und startet die angegebenen programme nicht.


    der vorteil dieses programms liegt nun darin, nur ein einziges programm per autostart zu starten, um den startvorgang zu beschleunigen. nicht immer benötigte programme fressen so nicht immer unnötig leistung.


    interessante erweiterungsmöglichkeiten wären installationsroutinen für andere betriebssysteme, eine funktion mit der man aus einer liste einzelne programme auswählen kann die dann gestartet werden sollen, während andere nicht gestartet werden. denkbar wäre auch eine funktion mit der wichtige programme dennoch immer gestartet werden. auch um eine funktion die programme startet wenn ein einzelnes programm gestartet wird, die zusätzlich noch benötigt werden wäre interessant....



    ich hoffe wir können die version 1.0 von qs bis mitte april bereitstellen...

  • nicht schlecht...ich freu mich drauf :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ja natürlich...aber manchmal braucht man einige progs nicht, machmal schon :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • cool, was hab ich da wieder für eine aktion in die welt gerufen ^^
    da kann ich nur einen fetten dank aussprechen !!
    und natürlich komt das prog in unseren DL center :) !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock