Aufrüsten - AMD64 + Mainboard

  • Hi,


    da ich nur alle 2 Jahre ins Portemone greife um aufzurüsten, habe ich jetzt das Problem nicht wirklich durchzublicken.
    Meine Schwierigkeiten in aller kürze:




    Ich finde im Netz auch nach stundenlanger Suche nicht wirklich irgendwelche Hardware Top 10 Seiten, ausser die von Chip und Bild.


    Was hat es auf sich mit den neuen Chipsätzen für Mainboards? Scheinbar gibt es da großen Konkurrenzkampf zwischen VIA und nVDIA. Aber was bedeutet das für mich? Gibt es z.B irgendwelche kompatiblitäts oder Performance Probleme mit nVIDA Grafikarten(Ich habe eine Geforce4 Ti 4600 von Asus), wenn man ein VIA K8T800 nimmt?


    Was könnt Ihr mir für ein Mainboard empfehlen?




    Danke für alle kompetente Hilfe. Links zu Beiträgen, oder informativen Seiten helfen mir natürlich auch.

  • also nein, es kommt nicht zu Kompatiblitätsschwiegrigkeiten wenn du n z.b. VIA Board und Nvidia Graka hast...wäre ja schlimm ^^


    Wenn du dir n AMD Athlon 64 holen willst, würde ich dir das Asus K8T800 Deluxe empfehlen, wobei die nforce 3 Boards natürlich auch gut sind :) ...du kannst natürlich auch warten, bis nach der cebit die neuen boards auf den markt kommen... ;)


    wieviel möchtest du den max ausgeben?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ein AMD64 3000+ oder 2800+ mit dem Asus Mobo von Trauerklos und die Komo is Perfekt

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann dir ein gigabyte k8vnxp empfehlen.. hab ich selber hier, topp!
    dazu einen athlon 64 3200+, und das ganze rennt perfekt ^^

  • Zitat


    also ich kann dir ein gigabyte k8vnxp empfehlen.. hab ich selber hier, topp!
    dazu einen athlon 64 3200+, und das ganze rennt perfekt ^^


    Vom Preis her würde ich einen 3000+ nehmen...., aber wenn der Preis egal ist is ein 3200+
    bestimmt nicht die schlechtere Wahl(sin zirka 60€ mehr)


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    aber wenn der Preis egal ist is ein 3200+
    bestimmt nicht die schlechtere Wahl(sin zirka 60€ mehr)


    oder eben ein athlon 64 3400+, wäre auch interessant :)
    wieviel geld soll denn maximal ausgegeben werden?

  • Zitat


    wieviel geld soll denn maximal ausgegeben werden?


    Ist ausgegeben! Habe mich für die kombo Athlon64 3000 + Asus entschieden. Gekühlt wird das ganze dann durch ein Zalman cnps7000a Morgen ist alles da:)
    Danke Leutz!