Suche 15 Zoll Laptop für meine Anforderungen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.


    Meine Anforderungen sind (der Reihenfolge):


    • 15 Zoll Bereich
    • mattes Display
    • mindestens Full-HD Auflösung
    • sehr gute Verarbeitungsqualität und guter Hersteller-Support
    • mindestens 4 Stunden Akkulaufzeit
    • Quad-Core
    • mind. 12 GB Ram (oder nachrüstbar)
    • SSD (wenn nicht auch nachrüstbar)
    • Für Spiele wie Left 4 Dead 2 oder CSS geeignet (in max Auflösung, low Details)
    • keine Hersteller wie Nexoc, mySN, etc..
    • Kein Nummernblock
    • achja Preis 2000 (max 2500€)


    Im Blick habe ich derzeit den Lenovo W520, jedoch lässt mich die Grafikkarte (Quadro 2000M) ein bisschen daran zweifeln, ob das wirklich das Maximum für das Geld ist.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag

    fullhd für 15" und mattes display sowie diese power sind in so kleinen geräten meist nicht zu finden. Auf 17" ausweichen is nich?


    und dann noch eine frage dazu:
    "keine Hersteller wie Nexoc, mySN, etc.."
    warum?


    auch "kein numpad" ist dann natürlich unmöglich :)


    Ich würde bei den wünschen nach viel power wohl bei dem hier landen:
    MSI GT683DX-i71691BLW7H http://geizhals.at/de/688341

  • Von der Leistung sieht der MSI nicht schlecht aus :)
    Leider kann ich mich mit dem "bling bling" unmöglich so in ner Vorlesung blicken lassen :D
    Die Konfig in einem eher etwas dezenterem Gehäuse wäre die Wahl, ohne Numpad^^


    Auf 17 Zoll auszuweichen ist wegen der noch einigermaßen vorhandenen Mobilität im 15 Zoll Bereich eher schlecht.


    Diese Hersteller glänzen zwar mit einem komplett frei konfigurierbaren Notebook.
    Jedoch haben alle eine zu geringe Akkulaufzeit wie mir beim durchstöbrern aufgefallen ist inkl. Numpad. Und eine größere Kompatibilität ist bei einem bereits weitgehend vorkonfigurierten Notebook besser, in meinen Augen, als einen "Barebone" komplett neu aufzuziehen.


    Bin schon zu dem Ergebnis gekommen, dass es zu meiner gewünschten Konfig, bis auf das W520 nichts gibt. Werde aber wahrscheinlich noch Ivy Bridge abwarten (evtl. W530).

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Wird zwar wahrscheinlich zu viel Bling Bling sein, aber wie wärs denn dann mit dem Alienware R17? Dank Optimus sollte da die Laufzeit auch passen und das Mehrgewicht sollte kein Argument sein.


    Zur Not bei deinem Budget einfach einen 2. Akku dazukaufen.

  • 17 Zoll sind mir dann doch etwas zu groß und schwer zum Schleppen.
    Hab mich entschlossen ein paar Monate dann noch zu warten, eventuell kommt mit dem W530 was Neues.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Naja also Gewicht, spätestens mit nem NB-Rucksack spielts keine Rolle mehr. Ich schlepp häufiger mein 17" Acer 7730g durch die Gegend. Was allerdings problematisch werden könnte sind die Tische im Höhrsaal, bei uns wirds oftmals eng, aber geht.


    Wann soll denn das W530 kommen? Ich bin momentan selber am überlegen ob ich nicht im März mir ein neues NB (17" ähnliche Anforderungen wie bei dir) oder doch noch warte auf Ivy und die neuen Nvidias/ATI's

  • Das W530 soll angeblich, Gerüchten zufolge im April/Mai kommen.


    Hab gerade ein "zu" gutes Angebot für das W520 gesehen und mal bestellt, mal sehen "was" ankommt.


    Das stimmt, bei vielen Hörsälen ist kaum Platz um daneben auch noch ne Maus zu legen.


    EDIT: Auftragsbestätigung erhalten, mal gucken was kommt :D

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H