Hilfe!! Maxtor Platte mit 160 GB macht Probs

  • Mein vater hat mich eben angerufen und mir erzählt das alle wichtigen Kundendaten und Aufträge (40 GB) von der externen Platte weg sind, er hatte sich gerade den neuen ALDI PC geholt und dann wollte er darauf zugreifen, aber er zeigt die Dateien nich an, wenn er den Rechner neustartet macht er für jede Datei einen Fehler, änderungsdatum nicht erfassbar oder so. Das ich bin hin habs auch mit nem Datenrettungsprog versucht aber das zeigt nur verschlüsselte Dateien an, die Festplatte is natürlich FAT 32 (und woher wohl? woher kommt alles was schnell kaputt geht? VON VOBIS) Is eben ne externe und Anfang des Jahres gekauft. Bitte schnell, ohne die Platte kann die Firma zumachen


    MfG Glynx

  • Wenn die Daten wirklich so extrem wichtig sind. Dann wende dich an eine Firma die Datenrettung macht. Aber!: Das wird dich ein Vermögen kosten.

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]

    • Offizieller Beitrag

    mal partition magic ausprobiert?


    oder probier mal mit der window wiederherstellungskonsole den mbr neu zu schreiben, evtl is da was putt

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • wenn die daten so mega wichtig sind ! dann lass die finger von der platte und lass das spezialisten machen !! so machst du nur noch mehr kaputt !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • war eben bei einer Firma in unserer Nähe die sowas macht, die haben nen Kostenvoranschlag gemacht. Soll so etwa 7 000 € o0 kosten die meinten, der Lesekopf ist wegen einem Defekt an einer Achse (wenn ich das ma so sagen darf) der Aufhängung einen dicken kratzer in die Platte gemacht, deshalb müssen die Speicherscheiben ausgebaut und in ein spezielles Gerä eingebaut werden, mit dem sie bis zu 50% der Daten retten könnten aber sie garantieren für nichts. Deshalb werd ich die Platte wohl bei Maxtor einschicken, als ich da angerufen hab meinten die, das Maxtor es natürlich umsonst machen würde


    MfG Glynx

  • ja, aber maxtor garantirt auch nicht das du die daten wieder bekommst, die garantiern nur für eine neu platte !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jupp, *mo2mkzustimm*, wenn sie es überhaupt versuchen deine Daten zu retten!!!
    P.S:
    Wäre es nicht besser gewesen die Superwichtigen Daten in ein Raid 1 zu nehem???
    Oder hat die Firma exterene Platte wegen der mobilität??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    ...und woher wohl? woher kommt alles was schnell kaputt geht? VON VOBIS....


    des liegt net unbedingt an vobis: ich hab früher als ich noch maxtor hatte die dinger immer so im 14 tagesrhythmus gewechselt. gsd immer auf garantie.


    is die platte sicher kaputt? wenn der lesekopf im a is macht der meistens laute geräusche. oder sind die daten mit windows nur verschlüsselt. dann brauchst sie nur am alten pc anstecken, die verschlüsselung aufheben und dann wieder am neuen anstecken

  • Die amcht echt laute Geräusche


    Also ich hab mit denen gerdet und die habe gesagt, das sie versuchen die zu retten sonst schicken sie uns die alte und ne neue, wir haben für 50 rechner je 160 GB Maxtor

  • wenns wichtige daten wären würd ich mir keine maxtor kaufem muahahahahahahahah. gut aber zurück zur sache, da gitbs irgendwelche datenrettungszentren aber das ist ned billig. :P