Neuen USB 2.0 Port auf das Board löten, geht das?

  • Ich hab hier nen altes Board was nen Kunde mmir geschenkt hat, nachdem ich nen neues eingebaut hab, jetzt überleg ich ob ich die beiden kaputten USB 2.0 Ports ersetzen soll, geht das? Und welche Lötgeräte brauch ich dafür?
    Is nur nen Test um zu üben, soll aber nich gleuich alles kaputt gehen


    MfG Glynx

    • Offizieller Beitrag

    was genau ist denn kaputt? - mechanischer oder elektronischer schaden?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • dieses Teil in der Buchse is abgebrochen, ne neue Buchse hba ich schon, soll ichs versuchen?


    MfG Glynx *derseinmainboardmitneuemusb2.0versehenwillumzusehenobdasgeht*

  • also ich denk schon dass das hinzukriegen ist. was man dazu braucht??? nen lötkoblen, ein ruhges händchen, bestimmtes lötzinn,... . aber ich denk wenn du die technische ausrüstung erst gar ned hast wovon ich mal ausgehe dann würd sich das gar ned lohnen kauf lieber einfach ne pci karte oder sowas... .

  • Doch ich hab ne Heimwerkstatt mit hochwertigen Industrielötstationen und allem was man braucht, Ich will mich nur noch nich an USB Wagen, PS/2 hab ich schon oft gemacht und an nem kaputten board hab ich auch PCI und Bios gemacht, ne ich hab keine PCI Plätze mehr 4 Netzwerkkarte und 2 Raids (a 4 Festplattem itn 50 GB) is nurn Test obs geht dann mach ichs am Serverboard, ich brauch alle USB Plätze um da Externe Platten, nen Scanner, nen Drucker usw. anzuschließen.

  • naja industrielötkolben... der mo weis sicher noch vom praktikum bei extra was für ne temperatur man da nehmen sollte ich weiß das ned mehr was für ne temperatur das war wir haben das da gelernt *gg*