John Carmack über NV40

  • von Gamestar.de :
    Die Begeisterung war John Carmack deutlich anzumerken. Der Technik-Meister von id Software pries im Rahmen seiner Rede auf der Game Developers Conference in San Jose Nvidias Geforce FX 6 (Codename NV 40) in den hoechsten Toenen. Carmack gab seine Visionen von kuenftigen 3D-Engines zum besten gab und ging auf die Engpaesse der heutigen Hardware ein. Doch mit der neuen GPU-Generation werde alles besser: »Ich habe eine NV40-Karte in meinem Arbeitsrechner und kann einfach nur sagen, dass es spektakulaer ist! Damit werden Dinge moeglich sein, die heute unvorstellbar erscheinen.«


    naja dann wirds wohl stimmen das der NV sehr sehr leistungstark ist/werden wird!!!!
    ATI will loose!:P


    greetz

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • Alles nur gerede..... bzw. Werbesprüche!!!


    Erstmal Abwarten bis die ersten unabhänigen Vergleiche da sind!!!


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zu teuer !

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    sicherlich war da auch viel werbung dabei, da doom3 wohl für nv40 optimiert ist. aber ich glaub auch, dass der nv40 geil wird... und wohl auch besser als der r420... aber abwarten :)

  • jo wie babe schon sagt. is teils teils. is ja fast logisch, dass die neue generation von nvidia karten sehr gut werden muss! aber ich sach da jetzt erst mal nix dazu. will erst mal genaueres über beide chips, also nv40 und r420 hören bzw sehen :)

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • ich hab nur die befürchtung, dass bei den kühler- bzw. strombedarfsdimensionen entweder
    1. mein mainboard durchbricht ^^
    2. meine PSU komplett abraucht
    und zu guter allerletzt dank der superintelligenz der karten mein rechner einfach abhaut..sich selbst über ebay versteigert oder so... ;)

  • Zitat


    und zu guter allerletzt dank der superintelligenz der karten mein rechner einfach abhaut..sich selbst über ebay versteigert oder so... ;)


    jow das scheint doch eher realistisch :D ^^


    naja...mal schauen ob die "schnellste grafikkarte der welt" auch die teuerste wird ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • wenn die soooo geil sein sollte würde ich sogar von ATI zu Nvidida wechseln...kommt drauf an was ATI noch so zeigt...außerdem sollte der sviddeo out mal funktionieren...also ein grund mehr für nvidia.... (aber noch schuftet die radeon 8500pro in meinem pc und die wird nur ersetzt durch etwas spektakulär besseres wo sich ein seitensprung lohnt).. :P

  • werbe sprüche eines ehemals programmer helden.
    wie schon bereits erwähnt wurde,für geld machen manche leute alles....aber egal.sollen sich doch die kiddies sich von den eltern die neuesten karten finazieren alssen,was sind en schon knapp 600 €uronen den schon ?! in DEUTSCHMARK ----> 1200 .- !!!! davon kaufen sich manch famielien väter fast ein auto von *kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    jo, sicherlich nicht billig, aber ich denke, dass die karten schon ab 500 euro erhältlich sein werden. die r420 boards sollen übrigens deutlich billiger sein :)

  • ich denk aber auch das es so seinen grund haben wird... Leistung und Qualität!!!
    naja aber ich denke dass der r420 anfangs auch so um die 400-500€ liegenwird!!
    greetz :)

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550