Probleme beim Anmachen *DRINGEND*

  • Seit vorgestern hat mein PC folgendes Problem wenn ich ihn anmache:


    Monitor zeigt an "Kein Signal", hörbar ist ein sehr lautes Lüftergeräusch. Nach wenigen Sekunden ertönen 2 laute unterschiedliche Töne nacheinander andauern, bis man den PC ausmacht, bzw. vom Strom trennt (diese Töne hatte ich schon mal als ich den Bioschip kaputt geflasht hatte, allerdings zeigte er auf dem Monitor noch was an).
    Anschließend lässt sich der PC ohne Probleme hochfahren und macht auch keine Probleme mehr, bis ich ihn mal wieder aus mache und irgendwann wieder starten versuche.


    Wer hat Vorstellungen was defekt sein könnte, wo das Problem liegen könnte? Im laufenden Betrieb läuft er stundenlang ohne Probleme, nach Anschalten ist die CPU Temperatur auch ganz normal wie nach jedem Start.


    Bitte dringend antworten.:o

  • Was für töne hörst du lang, kurz???
    Hast du mal alle Kabel überprüft, wegen Wackelkontak??


    edit: Drehen sich noch alle Lüfter?? (Grafikkarte, CPU,.....)
    Wie hoch ist deine Last Tem??
    Ist dein Gehäuse vielleicht ziemlich "unsauber" (Staub, Kabel in Lüfter hängen könnten)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Es sind wie gesagt die gleichen Töne als wie wenn das Board mit dem Bioschip nichts anfangen kann


    Ansonsten läuft er ganz normal wie immer (Lüfter, temp)

  • nachdem da monitor ka signal hat, überprüf ob die graka richtig im slot steckt. durch thermische unterschiede zw. board und graka kanns passieren, dass die graka aus dem slot wandert, insbesondere wenns gehäuse oder das board leicht verzogen ist.

  • Wie soll das gehn??? Da müsste ja die ganze Karte nicht mehr funzen oder???
    Außerdem läuft der PC ja danach wider ganz normal...!!!!

    Zitat


    Anschließend lässt sich der PC ohne Probleme hochfahren und macht auch keine Probleme mehr, bis ich ihn mal wieder aus mache und irgendwann wieder starten versuche.


    Meinst du das der PC alles vom Video ins normale RAM umlagert???


    @280171: laufen Spiele und Benches genau so schnell wie vor dem Fehler???


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ja trotzdem weil die piep signale sind eindeutig, du kannst ahand der art und weise des piepens sagen was er hat. lang, kurz, wie oft, etc. und das was du da beschreibst ist für mich zumindest ein hinweis. probiers einfach mit ner anderen graka mal aus. erfolg versprechen kann dir hier wahrscheinlich eh niemand, probieren geht über studieren.

  • Schon mal das Bios resetet ?
    Evtl. stehen die Töne für ein fehlendes Lüftersignal ?


    Btw. wäre ganz nützlich zu erfahren was für ein Mainboard und was für ein Bios du hast.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Habe ein Epox 8RDA + mit Bios-Version 3522, seit über 1 Jahr läuft diese Bios- Version fehlerfrei.


    Grafikkarte ist eine ziemlich alte Geforce 2 mit 64 MB Ram, ist schon ca. 2 Jahre im Einsatz.


    Die Pieptöne sind in zwei unterschiedlichen Tönen, kurze dauer, andauern hintereinander. Länge jedes Pieptones schätze ich auf 1/2 Sekunde maximal.


    Im Bios hatte ich lediglich vor Monaten die Bootreihenfolge geändert sowie Soundkarte OnBoard deaktiviert.


    Was mich stutzig macht ist, dass der PC (inzwischen wieder ca. 24 Stunden an) ohne Problem läuft wenn man ihn ein zweites Mal startet, Temperaturen alle normal, keine Einschränkungen, alle Geräte werden erkannt, keine Grafikaussetzer (bzw. Anzeige fällt nicht aus) während des Betriebes.