P4 multiplikator

  • hi leute!!!
    wie kann man bei einer intel cpu den Multiplikator ändern??
    geht das auf jedem board??:rolleyes:
    danke euch schon im vorraus8)

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • geht nicht !!
    beim p4 zumindest !!
    nur bei den confiditional editions für die presse... sonst ned !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ma naaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    so ein shi*... kann ma den irgendwie unlocken.. so wie bei den athlon xp?? oda softwremäßig
    hat da jemand von euch eine idee??

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • Es ist schlichtweg unmöglich...
    Pentium 4s und Intels allgemein lassen sich nicht per Multiplikator übertakten, nur per FSB, was aber seit ca einem Jahr (oder länger) kein Problem mehr ist, weil bei guten Herstellern der AGP/PCI Teiler sowie der Speichertakt abkoppelbar sind, sprich assynchron zum Front-Side-Bus der CPU laufen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • @ revolutions


    stimmt echt das, was in deiner signatur steht? ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ja stimmt!!!
    naj nur der speicher macht manchmal probs teilweiße bei anspruchsvollen spieln bzw langen spieldauern kann es vorkommen das er neustartet!!:8

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • *gg* jo ok de northbridge is eh nit soooooo heiß *gg* sondern nur der ram.. werd ich warscheinlich später mal machen wenn ich wieder geld habe... bin ja nur ein amer schüler einer htl in österreich/ kärnten!!! :)
    @chesterfield: wie viel fsb hasst du??

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • Zitat


    @chesterfield: wie viel fsb hasst du??


    i hab auf 139 eingestellt, ginge auch bis 143 stabil ohne dass ich die vcore erhöhen muss. von den rams wären sogar 166 oder mehr möglich.


    1gb corsair twinx kosten e nua mehr 318 € und ostern is a bald ;) schau mal auf geizhals.at


    btw.: i bin aus wien 8)

  • ha amol ah österreicher!! *gg*
    jo i wort bis sommer denn donn geh i 2 monat infineon feriualjob machen.. donn geht sich des aus und ah tft dazua!!!
    wal ma grod so bei tft sein welchen würdest du mir empfehlen??
    jo auf der seitn hob i eh mein prozi her... is ah guate seitn:)

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • oiso mit tft hau i lei soguat wia koa eafoarung. owa wos i lei imma wieda hea, san lei de hofer gerät nit schlecht.
    in da hockn haum ma lei zwoa nua wia de beid spü san kau i da lei nit säge *gggg*

  • *gg* ex tiroler???? klingt irgendwie so *g*
    aso jo mocht jo nix!! wie viel hast du für dei FX ausgegeben??


    btw: wie alt bist du eigentlich???

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • herschaftszeiten nommal !! jetzt isch aber schluss mit dem össi dialekte da ^^ *g*
    wir hom au no andere user aus de usa die kenned des ed verstanda, nur weil der schwarzenegger guvanör is müsst ihr ned überfliegen ^^ :P SPASS !!!!! :D
    ^^

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ist das übertakten nur durch hitze begrentzt ??
    oder kann ich grenzenlos draufballern...hauptsache ich bleib so bei 55°C oder so...?!
    sonst heng ich mir nämlich peltier elemente drauf...die hab ich hier noch rumliegen ^^

  • oh ich seh schon....
    dafür wühl ich doch glatt meine Industriepeltirs raus und mach mich mal mit meinen kollegen drann.....mal sehen wie hoch wir meinen alten XP2000+ bekommen :D
    dann ballern wir den bei 180W peltier spannung richtig hoch ^^