Aufrüstempfehlung für AM3+ - Board

  • Hallo.


    Mein System sieht folgendermaßen aus:


    ASROCK 970 Extreme4
    AMD Phenom X4 965
    Sapphire Radeon 6870
    8 GB GSkill F3 14900CL9-4GBSR
    120 GB Vertex2 SSD (mit Windows7 64 und den Games)



    Mein Frage:
    Gibt es eine Alternative für eine vernüftige Leistungssteigerung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die nicht
    gerade Richtung High-End tendiert.


    Ich zocke überwiegend Herr der Ringe Online, aber auch mal Crysis, Far Cry etc. Bei HDRO hab ich stellenweise nur um die 15 FPS :(
    Deshalb meine Überlegungen.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Chris

  • Hallo.


    Mein System sieht folgendermaßen aus:


    ASROCK 970 Extreme4
    AMD Phenom X4 965
    Sapphire Radeon 6870
    8 GB GSkill F3 14900CL9-4GBSR
    120 GB Vertex2 SSD (mit Windows7 64 und den Games)



    Mein Frage:
    Gibt es eine Alternative für eine vernüftige Leistungssteigerung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die nicht
    gerade Richtung High-End tendiert.


    Ich zocke überwiegend Herr der Ringe Online, aber auch mal Crysis, Far Cry etc. Bei HDRO hab ich stellenweise nur um die 15 FPS :(
    Deshalb meine Überlegungen.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Schonmal versucht herraus zu finden woran es liegt? Also welches Bauteil des PCs diese Einbrüche verursacht?


    Ich würde zwar erstmal auf die Grafikkarte tippen aber vielleicht ist es auch was völlig anderes :)


    Etwas Geld in eine 560 Ti zu investieren schadet aber sicher nicht. Vielleicht reicht das dann auch schon.

    • Offizieller Beitrag

    Schonmal versucht herraus zu finden woran es liegt? Also welches Bauteil des PCs diese Einbrüche verursacht?


    Ich würde zwar erstmal auf die Grafikkarte tippen aber vielleicht ist es auch was völlig anderes :)


    Etwas Geld in eine 560 Ti zu investieren schadet aber sicher nicht. Vielleicht reicht das dann auch schon.