große Rohlinge (900 MB) werden nicht erkannt :-?

  • Hallo allerseits,


    in letzter Zeit haben sich bei mir allerhand große Dateien angesammelt, die nicht mehr auf die herkömmlichen 700 MB Rohlinge passen. Deshalb habe ich mir mal erlaubt große Rohlinge zu kaufen, um der Datenflut Herr zu werden. Naja, jetzt ist es aber so, dass das Brennprogramm die Größe nicht richtig erkennt, dh sie werden als 700 MB angezeigt. Ich habe dann mal versucht, die Größe manuell einzustellen, aber das hat auch nicht geklappt. Ich weiß leider nicht weiter.
    Ich benutze btw WinOnCD 5 Power Edition.
    Thx schonmal.

    AMD Athlon 64 3200+ mit Thermalright XP-120
    MSI K8N Neo4-F
    2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 mit 2,5-3-3-8 / 1T
    BeQuiet! Colorline 450Watt
    NZXT Lexa
    Leadtek PX6800 GT/TDH @400/550 mit AC Silencer 5.3

    • Offizieller Beitrag

    dein brenner ist aber schon ein neueres modell oder?
    weil mit alten wirste da probleme haben - aktuell firmware drauf?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • naja...eigentlich sind brenner die mit diesen großen rohlingen klarkommen eher selten...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • es handelt sich wahrscheinlich um ein N0teb00k -> also noch geringere Chanchen das es klappt.
    (zumindest stehts so in der sig??!!!)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Hm, ich hätte nicht gedacht, dass man spezielle Brenner für eine bestimmte Art Rohlinge braucht. Mein Brenner steckt tatsächlich im Notebook und das ist knapp 18 Monate alt. Naja, mal sehen, ob ich da was mit neuen Treibern und ähnlichem hinbiegen kann.

    AMD Athlon 64 3200+ mit Thermalright XP-120
    MSI K8N Neo4-F
    2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 mit 2,5-3-3-8 / 1T
    BeQuiet! Colorline 450Watt
    NZXT Lexa
    Leadtek PX6800 GT/TDH @400/550 mit AC Silencer 5.3