Apple G5

  • beim appel kommt alles von apple...der gesamte rechner, das OS und (fast) die ganzen programme


    is ein comp der eher für Bild- und Videobearbeitung bzw. Officeawendungen gebaut wurde!!!


    aber im grunde is er nahezu 100% stabil und eine gute alternative....(hab gehört das MAC OS X gar net so schwer sein soll!!)


    MFG

  • kann man da auch games draufspielen? weil da gibts jetzt so nen neuen g5 mit 2,5ghz dual und ner 9600xt, was sich ja eigentlich dafür eignen müsst

  • ja im grunde schon, nur musst du dir dei games erst suchen, da es


    1. net alle Games dies für WIN gibt auch für MAC gibt
    2. wie aus 1. heraus geht die games von WIN net passen, sondern extra geproggt werden...aber CS is darunter und AoE soweit ich weis..;)



    und ich darf berichtigen...es gibt die 9800XT und ne FX5200!! *wichtigbin*

  • Mac os ist wirklich kinderleicht erlernbar, viel angenehmer und leichter als Windows. da kann man praktisch nix falschmachen. Die Programme sind sauber geschrieben, Abstürze so gut wie nie...
    das problem ist eben, daß es wesentlich weniger software gibt und die ist dann auch oft teurer, windows hat sich seltsamerweise durchgesetzt.
    wenn du einen reinen Spielepc haben willst, dann nimm lieber keinen Mac. tunen und basteln ist da schwierig und teurer. zum arbeiten: musik, animation, 3d ist der mac immer noch voll vorn
    jukki (die damals auf einem i-mac "gelernt" hat)

  • Super Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich entlich was des mit Appel auf sich hat.


    an Mike_da_Rula es war ne 9600xt, weil ati erst jetzt die 9800pro für apple rausbringt (schau mal bei den news hier)
    Also thx
    Viper

    • Offizieller Beitrag

    zudem hat ne apple-maus auch nur eine taste :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • bei apple bekommste sogar schon ne radeon9800xt. für den mac gibt es jede menge programme von fremdherstellern, das angebot ist da riesig. mac os x ist eine unix-version weshalb auch die meisten linux-programme (für powerpc) auf mac os x laufen. auf programme die aus der windowswelt bekannt sind laufen unter mac os x (word, photoshop, ie, opera, eudora, gimp, unreal tournament 2004, etc.). auch das spieleangebot ist relativ groß, ihr müsst da mal bei appleverkäufern wie http://www.gravis.de oder so nachgucken.
    von der bedienbarkeit ist mac os x wesentlich anwenderfreundlicher. habs selbst ausporbiert, und selbst anfänger finden sich dort wesentlich schneller zurecht als mit windoof oder linux. auf sieht mac os x wesentlich besser aus als die konkurenz. effekte wie transparentzen und animierte icons gibts da schon länger, m$ wird des erst ab longhorn bieten können. außerdem macht apple nicht den ganzen tcpa-scheiß mit...


    wem mac os x net gefällt, der kann auch eine von zahlreichen linuxdistributionen (yellow dog linux, mandrake, suse oder debian) installieren, was aber totaler schwachsinn ist, da mac os x einfach das bessere unix ist...

  • Zitat


    zudem hat ne apple-maus auch nur eine taste :)


    was nicht heißt das es in Mac OS X keine funktion für die rechte maustaste gibt. an nem mac-computer kann man jede beliebige maus anschließen und auch deren rechte maustaste benutzen wie unter windoof und linux auch. wer aber nicht auf die gut aussehenden applemäuse verzichten will kann die rechte-taste-funktion durch drücken der strg-taste + mausklick simulieren...


    schwieriger wirds da bei den tastaturen, aber auch für mac gibts z.b. tastaturen von fremdherstellern wie z.b. logitech... was meiner meinung nach unsinnig ist da die apple-tastaturen ohnehin erstklassig sind...