Brauche dringend Hilfe, harte Nuss zu knacken!

  • Bor ich dreh hier noch am rad. Also da mir grad IE abgekackt ist noch mal.



    Ich dreh hier am rappel mein pc spackt ohne ende.


    2500+@3200+
    2x256 DDR twinmos cl 2,5 pc400
    seagate 120 gb 8 mb
    ti 4200 msi 128 ddr ( 512@582 250@280 )
    Nec Brenner 4x
    Sony Brenner 52x
    Epox 8rda ( alte Version )
    SB 1024 Live
    Netzwerkkarte no name
    Win XP Sp1 alle Updates.




    Vor 1 Woche hatte ich folgenden Fehler ntfs.sys kaputt. Hab einen Blue Screen bekommen. Da ich das Prob kenne und es immer wech bekommen hab indem ich einfach den Rechner wieder auf far32 gestellt hab dachte ich das es sich erledigt hat aber dem war nicht so. Windows hat einfach andere Fehler angezeigt im Blue Screen.
    Driver_Irql_less_or_equal
    USBOHIC.sys ( Das prob schon gelöst …..)
    NDIS.sys
    Bad_pool_caller
    AFD.sys
    Driver_Irql_less_or_equal war das letzte


    Habe schon folgendes gemacht:


    Firewall und Viren Scanner aus runter geschmissen.
    Alle virtuellen Rom Laufwerke ( Damon Tools….) wech gemacht.
    Aktuelle Treiber drauf.
    Neues BIOS.
    PCI Karten raus genommen.
    PCI Karten gewechselt ( andere Netzwerkkarte ).
    ACPI-PC deaktiviert (führte zum Windows Crash)
    Windows 3x neu installiert.
    Nforce Treiber runter gehauen.
    Windows ohne Updates getestet (führte zum Partition Crash alles gekillt thx@ MS)
    Temps sind ok hab auch versucht alle auf normal zu testen aber brachte auch nix.
    Nforce Treiber gelöscht und mit win Treiber laufen lassen.


    Die abstürze kommen unregelmäßig (zwischen 1-8 std.) Bisher war ich aber immer on noch nicht getestet ob das kommt wenn ich off bin….



    Hoffe einer kann mir Helfen bin schon schwer ab verzweifeln.









    Bitte hier nicht rumsapm sondern nur ernsthafte sachen reinschreiben. Bin kein n00b und langsam mit meinem Latein am ende.

  • typisches verhalten (Driver_Irql_less_or_equal) von übertakteten pc, bissel runtertakten oder auf nomaltakt für eine woche um zu stehen obs dann besser ist...
    ich rede aus erfahrung !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jup...grade da du schon soviel möglichkeiten ausgeschlossen und vor allem auch windows 3x neuinstalliert hast, kann es eigentlich nur noch hardware-bedingt sein! indem falle eben die höhere Taktfrequenz...wie moritz schon sagte, cpu&graka auf normaltakt runtertakten und abwarten :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • JO ich bin dem fehler auf der spur. IRQ liste war ein teil des fehlers aber nun hab isch immer noch paar aussetzer.


    Hab den 16 std am stück angehabt als ich
    den auf 2500+ bios und per software nur in windows oc hab.
    kein zone alarm
    ram auf 8-4-4-3



    hab nun auf
    3200+
    zone alarm
    ram auf 9-4-4-3 ( damit der auf hoch oc auch läuft )


    aber lief nicht nun ist auf


    3200+
    ohne zone alarm
    ram auf 8-4-4-3





    ( cpu wird in windows immer wenn nicht unter last ist auf 2500+ getatket ).....

  • ich hab auch keine Ahnung, drücke dir aber mein Mitgefühl aus..... Manchmal sind PCs schwerer in den Griff zu bekommen wie die Weiber..... !!:P:saint:

  • Vielleicht Doof von mir:
    Aber dein MoBo kommt mit den Takterhöhungen klar? Lief das denn alles schon mal eine Weile stabil? Oder ist das Netzteil bei dem Tuning nicht mehr in der Lage allen Komponenten genügend Saft zu liefern?


    Kenn mich leider da nicht so doll aus:)
    Viel Glück jukki
    (übrigens lassen sich bei Männern leider auch nicht so einfach Teile austauschen und dann läufts wieder, aber das ist ein anderes Thema8))

    • Offizieller Beitrag

    cpu im bios... graka mit treiber oder powerstrip

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich hatte bzw. habe das Problem auch...Zuerst dachte ich es läge an dem neuen Catalyst Treiber, da dieser meine Partitionen zerschossen hatte. Aber dann stellte sich herasu, dass es doch de Grafikkarte war die das ganze System am ***** gemacht hat.
    Ich würd die ma auswechseln.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i