Fernsehen am PC / TV Karte

  • Hi,


    habe folgendes Problem :


    ich habe in meinem Zimmer keinen TV Anschluss....jedoch eine TV Karte im Comupter. Die "Fernseh-Buchse" is eine Etag unter mir...mit Kabel verlegen is da nich viel.
    Jetzt meine Frage(n) :


    1) Ist es möglich das Signal per Funk zu übertragen ? (und gibt es dabei Dinge zu beachten)
    2) Ist es möglich die TV Karte in meinen Server einzubauen (der mit der TV-Buchse verbunden wird) und das Signal über mein Heimnetzwerk auf meinen Hauptrechner zu übertragen ?
    Dabei meine ich weniger den Remotezugriff auf den Server sondern nur die "quasi" Weiterleitung des TV Signals über das Netzwerk...sozusagen "Ferngesteuerte Hardware" :P


    Ich hoffe Ihr habt mich verstanden....für Anregungen wäre ich dankbar


    ventuklotz

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zu 2. kann ich dir sagen, dass es nicht geht.... bzw. wenn du ein prog findest, wird das netzwerk das nicht mitmachen...


    Zu 1. gibt es soweit ich weis Lösungen, jedoch ist die Frage wo und welche ;)


    Also es gibt eine Lösung von Philips für den Fernseher, wo das Signal via Funk an einen Adapter, der über Scart an den Fernseher gesendet wird.

  • Danke Paranojä :)
    ...Forumsuche hat also doch einen Vorteil :saint:

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ...hab jetzt en weiteres problem


    habe auf meinem server mal probeweise Windows Server 2003 installiert....ich kann zum Verrecken keinen Audio Treiber dort installieren. (Pentium III @ 500 Mhz, war glaub ich der 2te oder 3te Aldi Pc seiner Zeit ;D) Hab schon alles möglich probiert....original treiber...neue treiber aber nichts funzt...soundchipo is der soundblaster 6 pci).
    Das problem is das ohne Auiotreiber die TV Karte bzw die Software zum Betreiben der TV Karte (Aureon Cinergy 600 ) den Dienst versagt.
    Oder is das vielleicht möglich nur das Signal von der Karte abzugreifen und per VLS zu streamen ?
    thx for replies ;(

  • sorry hatte vergesse das ich die Temporary Internet Files gelöscht hab...war nich mehr eingeloggt

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • eventl. is das OS zu neu sodas die alten Treiber nicht mehr dafür vorgesehen sind!!
    Entweder neuer Rechner :( oder,
    Altes OS ^^


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    eventl. is das OS zu neu sodas die alten Treiber nicht mehr dafür vorgesehen sind!!


    ...würde denn vielleicht eine neue Soundkarte Abhilfe schaffen ? Treiber für Windows Server 2003 hab ich sowieso nich gesehen....nimmt der auch XP treiber ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ob der die selben Treiber verwendet weiss ich nicht genau. :rolleyes:
    aber eine günstige aktuelle Soundkarte wäre denke ich eine Lösung
    (Wenn es nicht klappt kannste ja einfach zurück schicken ;) )


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • hi..habs jetzt auch ohne soundtreiber hinbekommen .... allerdings raff ich das mit VLS und VLC net so ganz..hab mir zwar die dokumentation durchgelesen....aber wie ich nun das signal von meiner TV Karte des Servers zu meinem Rechner bekomme is mir immer noch ein Rätsel ;(


    @ Paranojä : wie läuft denn das bei Dir ? ...wär cool wenn Du mir helfen könntest :D

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich denke nicht, wenn du ein anderes Gerät(TV) angemeldet hast.
    Wenn nicht bin ich mir unsicher, da es sich ja nicht um einen TV handelt, sonderern um einen PC
    der norm. nicht für TV geeignet ist. Also wenn es keiner mitbekommt .............. ^^


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung