Probleme mit Creative Audigy 2 ZS

  • Wer kann mir helfen?


    Ich hatte bis vor kurzem in meinem Rechner eine alte Creative Soundblaster Live Player Karte drin.
    Aber dann trat plötzlich folgendes Problem auf:
    Bei 3D Spielen hing sich der Rechner komplett auf. Das Bild frohr ein und der Sound hing an dieser Stelle.
    Das gleiche geschah beim arbeiten mit Audio Programmen.
    Folglich habe ich meine Soundkarte rausgeworfen und mir die Creative Audigy 2 ZS geholt.
    Jedoch hängt sich der Rechner auch jetzt genau so auf wenn ich z.b eine MP3 mit nem Audio Programm aufnehme. Der Rechner friert ein und die Boxen geben ganz wirre Töne von sich!
    Was ist da Faul?
    Vielen Dank

  • ...wie schaut es bei spielen aus ? entweder wie bereist von meinem vorredner bereist erwähnt ist dein motherboard sound an,oder aber du solltest dein windows mal wieder neu aufsetzten.
    wie schauts mit deienr config generell aus ?

  • also bei mir hat sich das Poblem geklärt,
    hat schon sehr viel mit den IRQ´s und der PCI- Latency zu tun .
    Das halt mal alles testen , und/oder aber unter System --> Geräte-Manager -->dann Registerkarte Computer und dort dann Treiber aktualisieren und ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) installieren... nach einem neustart hat das bei mir die IRQ´s zwar alle neu ausgewürfelt aber ich muss sagen jetzt geht es 8)


    mfg JSF


    irgendwie fehlt mir was;D