Problem mit der MSI 9800 Pro

  • Hab mir gerade die o.g. Karte in den Rechner gebaut und mit Far Cry getestet. Nach kurzer Zeit wird der Monitor kurz schwarz, dann erscheinen einige grüne vertikale Linien.


    Das Spiel selbst ist aber nicht abgestürzt.


    Vorher war ne GeForce 4400 eingebaut. Habe die alten Treiber gelöscht und den aktuellsten ATI Treiber (4.7) aufgespielt.


    Kann mir jemand bei dem Problem helfen???


    DirectX habe ich neu installiert. Hat aber nix genutzt
    Hab noch Battlefield Vietnam getestet. Gleiches Problem.
    Auch hier wurde es gleich grün.


    Mußte dann resetten. Danach waren auch beim Hochfahren Grafikprobleme in Windows. (Vierecke und Streifen)


    Bei Counter-Strike waren auch leichte Probleme. Ein paar bunte Flecken und Lichtblitze, dazu zog die Grafik nach, was bei der Karte und 1024*768 wohl nicht sein dürfte.


    :(

    • Offizieller Beitrag

    schreib mal dein restliches system.. inkl. monitor...


    sind die grafikfehler auch schon beim booten?

  • Monitor ist ein Scott Modell 772, kann dazu nichts näheres sagen, Hetz-zahl oder sowas.


    Ist relativ einfaches Gerät, aber an dem sollte es nicht liegen.


    Beim Hochfahren, unter Windows und im Internet gibts keine Probleme. Ich finde lediglich, dass sich die Windows-fenster langsamer als vorher öffnen. Bin mir aber nicht sicher.

  • Das sollte auch kein Problem der Kühlung sein. Sobald die Karte aufwendige 3D sache berechnet passiert das o.g. Das Spiel Counter-Strike zeigt er ohne Absturz an, nur die neueren Sachen nicht.


    Was ich mir vorstellen könnte ist dass das Mainboard veraltete Treiber hat. Habe auf der Asus Seite aber keine Update für den Intel 850 Chipsatz gefunden (lediglich für den Audio-Bereich).


    Das Bios ist auch noch das vom Auslieferungstag:P:P. Bin aber leider zu Dumm, um nen Update drauf zuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde nen bios-update probieren...
    welchen treiber haste installiert? - mal nen anderen probiert?

  • ich nehm an du hast die MSI Karte mit der grünen Platine. Die ist total verbuggt. Hatte auch so eine, und da sind extrem viele kaputt. Schade eigentlich, weil die ja sogar speicherkühlung hätte.


    Hab meine zurückgeschickt und die neue version von MSI mit der roten Platine gekriegt. Die ist laut 3dmark bissech langsamer und sieht so aus wie eine von sapphire. Die neue Karte macht bei mir aber keine probleme mehr.