Schwarzer Monitor statt booten

  • Hallo allerseits,


    ich hab folgendes Problem:


    Mein Rechner lief über Nacht und heute ging gar nix mehr. Er startet nicht einmal mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Am Monitor/GraKa liegts nicht, die konnte ich wechseln.


    Ein CMOS Reset hat auch nichts gebracht.


    Weder der Monitor noch die Tastatur bekommen ein Signal vom PC. Alles bleibt aus.
    Das Board ist das nForce2 (Epox).


    Die Anzeige auf dem Board steht auf FF - Boot Attempt (normal)


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

  • Das Netzteil hab ich gewechselt daran lag es nicht.
    Habe auch die Komponenten herausgenommen, doch die scheinen auch nicht das Problem zu sein.


    Langsam hab ich die Befürchtung das das Board was abgekommen haben könnte?

  • also wenn du ne andere graka reinmachst funzt es auch nicht ja? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ja das board hab ich auch:P



    aber wenn gar nichts startet ,
    hab ich jetzt schon öfters gehört :huh:


    hast du mal einen anderen cpu genommen und alles genau betrachtet ob das board keinen sichtbaren schäden hat?


    mfg JSF

  • wahrscheinlich ein checksummen fehler im rom. gibt der pc ein signal ton?
    bei meinem gigabyte board hatte ich das gleiche problem. bios neu aufspielen oder zum hersteller schicken.

  • Eine CPU zum Wechseln habe ich nicht.


    Es gibt jedoch auch keinerlei Pieptöne nach dem Einschalten.
    Optisch sieht das Board einwandfrei aus. Eine verschmorte CPU kann es (eigentlich) nicht sein, da sich das Board bei einer zu hohen Temperatur automatisch abschaltet.


    Was mir inzwischen jedoch auffällt ist folgendes:


    Nach einem Kaltstart (zB heute morgen) erscheint die POST-Meldung C1 (RAM) oder C0 (Early Init). Sobald der Rechner anschliessend noch einmal gestartet wird, erscheint wieder die FF-Meldung.


    Langsam kommt mir der Verdacht auf ein MB-Problem im Bereich der RAM-Bänke.