nForce sound oder soundkarte

  • Ich habe mir ein 5.1 System gekauft und das system ist irgendwie gedämft worden. Das war auf dem alten main board anders (MSI KT6 Delta).
    Mein neues ist das Asus A7N8X-E Deluxe.
    und mein diskettenlaufwerk verweigert seinen dienst.
    :P

    • Offizieller Beitrag

    auf jeden fall immer ne soundkarte verwenden, ist auch von der performance her deutlich besser.


    haste das kabel richtig rum reingesteckt? - ja, kann passieren ;)

  • Ich sag wieder mal das, was ich immer sag: Audigy 2 ZS. einfach nur geil..... und THX zertifiziert.....

  • ne richtige soundkarte kann ich dir auch nur ans herz legen...onboard ist nicht immer das wahre :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ne richtige soundkarte kann ich dir auch nur ans herz legen...onboard ist nicht immer das wahre :)


    zumindest was cpu-last und performance angeht :)

  • Zitat


    zumindest was cpu-last und performance angeht :)


    naja das vor allem, aber auch der klang einiger lässt zu wünschen übrig...obwohl die soundstorm audio-lösung schon ganz ordentlich ist ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • das problem liegt da drin, dass du praktisch nie nen sauberen sound mit ner onboard soundkarte hinkriegen wirst, die sind zwar in den letzten jahren viel besser geworden, würden eigentlich auch ganz ordentlichen sound bringen, nur schuld sind mest schlecht abgeschirmte kabel im gehäuse inneren oder eben die 400 mhz fsb, da kommts gern mal vor dass du auf einmal knacken hörst, rauchschen, töner höher, töne tiefer, nimm eine soundkarte aus der audigy reihe und all deine probleme sind gelöst. das disketten laufwerk... kann sein dass du das ide kabel ans floppy einfach "falsch" rum eingesteckt hast, leuchtet das floppy lichtchen am laufwerk vorne dauernd? dann mal das kabel "umdrehen".

  • Zitat


    Ich sag wieder mal das, was ich immer sag: Audigy 2 ZS. einfach nur geil..... und THX zertifiziert.....



    naja, ne audigy 2 zs ist auch nicht gerade das gelbe vom ei (hab selber eine inkl. T7700), zum filme gucken und spielen aber ausreichend. bei nem 5.1 soundsystem tuts vielleicht auch ne günstigere audigy - für spieler gibts leider keine echten alternativen zu den creativ-soundkarten. wer auf guten stereo-sound steht sollte sich lieber ne anständige soundkarte zulegen (z.b. von terratec) und ein gutes 2.1-boxensystem (am besten von teufel)... stereo über 5/6 oder 7.1 ist da fast schon eine beleidigung für die ohren... hab deshalb meine soundkarte auch an ne stereoanlage angeschlossen um die mp3´s besser genießen/hören zu können...