Windwos "defekt" ?

  • Hi,


    seit neuem spinnt mein PC manchmal kurz nach dem LogIn (alle 1-2 Wochen). Wo eigentlich die Taskleiste und die Desktop Icons erscheinen sollten, tut sich nichts. Ich sehen lediglich mein Wallpaper. Neu Starten hilft genauso wenig wie Festplatten Image wiederherstellen.
    Lediglich wenn ich im abgesicherten Modus starte und danahc wieder normal boote ist alles wie vorher. Komisch oder ?
    Im abgesicherten Modus brauche ich noch nicht mal irgendwas zu verstellen...danach gehts 100 % wieder.
    Das einzige, das ich an meinem PC verändert habe, ist die Installation des SP2, welches auch in dem HD-Image integriert ist. Meint Ihr das es damit zusammenhängt ? Ich würde ungerne Windows neu installieren wenn es an irgend was anderem liegt.


    thx for replies


    vklotz

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    ....wenn du mal die Wiederherstellungskonsole verwendest.....


    hab ich deaktiviert...weil ich eigentlich immer gut gefahren bin mi meinem Festplatten Image... Virus glaube ich eher nicht....das Phänomen tritt ja unregelmäßig alle 1-2 wochen auf

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • starte mal "msconfig" ...vielleicht blockiert irgendwas im autostart

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hast du nen virenscanner oder ne firewall laufen, beides mal abschalten und zwar ganz. natürlich dann mit abgeschaltetem virenscanner und / oder firewall nicht ins internet. nur testweise.