.avi zu vcd mit nero 6

  • hallo forum!


    wie kann ich eine .avi datei mit nero 6 als vcd brennen?


    die .avi datei ist ca. 700mb gross, was passiertwährend der encodierung, die nero vornimmt, bevor die cd gebrannt wird?
    wie/ wo kann ich einstellen, dass die .avi datei beim encodieren noch auf eine 700mb 80min. cd rom passt? (oder macht das nero 6 automatisch?)


    vielen dank!


    lg


    lemongirl;)

  • ich meine ich weiss , dass bei der encodierung aus der .avi file ne mpeg file gemacht wird, aber ich will wissen, ob und wenn ja wo und wie wird diese umcodierte datei auf meiner festplatte gespeichert, weil, sollte sie nicht mehr auf nen 700er rohling passen, könnte ich die mg datei mit nem teilungs programm ja dann auch manuell splitten und dann auf zwei cd`s brennen, oder?


    aber lieber wäre mir natürlich, dass nero 6 das .avi video jetzt so umcodiert in mpg, dass es noch auf 700mb cd`s passt.. macht er das so? hm??? :)

  • jo...auch wenn die datei größer ist, (was eigentlich immer der fall ist), kannst du es problemlos auf eine cd brennen :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • boah! da bin ich jetzt aber echt froh! ich sitze nämlich hscon fast vier stunden am rechner und warte auf das ergebnis der encodirung.. und jetzt zum schluss kam ich etwas ins grübeln.... :)


    vielen dank!:D ( ich hoffe du hast recht ;) )

  • trauerklos, ich mus dir leider sagen, dass du unrechthattest :(
    nachdem der avi film encodiert wurde, kommt die meldung, dass die cd-rom zu klein ist...
    (800mb cds nimmt mnein brenner leider nicht)


    jetzt meine frage: wo kann ich bei nero 6 einstellen, dass beim encodieren darauf geachtet werden soll, dass 80min, bzw. 700mb nicht überschritten werden sollen?!


    vielen dank im voraus!


    gruss


    lemongirl

  • das darf eigentlich ned sein weil wie trauerklos oben schon schön formuliert hat, spielt das nacher keine rolle mehr wie groß der ist, der sollte eigentlich auf ne cd passen. das ist sicher wieder die neuste nero die rumspinnt. ich hab das mit ner 5. nochwas gemacht und bei mir war das vollkommen egal wie groß die datei nacher war.

  • habs auch mit nero 5 probiert, nur da sagt das programm, dass es das datei format nicht unterstützt (es handelt sich dabei um eine .avi datei!!!) dabei sagt es beim wizard, dass auch avi files gehen, die dann umkodiert werden...

  • ist mir eigentlich neu, dass nero so viele probleme macht, ich weiß halt dass es ein kleines sensibelchen ist aber dass er gleich so oft rummeckert ist eigentlich nicht nero like.