Dickes Routerproblem (Netgear + Freenet)

  • Hallo Leute,


    mein Kumpel hat sich einen Netgear Router RP614v2 zugelegt. Er hatte schon ein DSL Zugang von Freenet, der einwandfrei funzt. Nun wenn wir jetzt den Router zwischenschalten, bekomen wir keine Verbindung mehr. Die Anleitungen für Freenetzugang bei Netgear haben wir befolgt und es geht natürlich nicht. Hat jemand ne Ahnung was man noch tun kann.


    Ach ka noch was. Wenn wir den Router einrichten wollen, dann stellen wir ein, das unser I-Zugang ein Login benötigt. Aber freenet hat 1 Login, 1 Passwort und eine Pin. Die Pin wird bei den Routereinstellungen nicht mit abgefragt. Wenn wir auf "keine Logindaten" stellen, geht es auch nicht. "Der Remotecomputer meldet sich nicht" kommt dann immer.


    Wenn wir den Router entfernen gehts wieder. (Wir benötigen ihn aber!)


    Was machen wir falsch? ;(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Huijuijui....alsoooo....


    Wieso braucht man für Freenet eine zweite pin?
    Keine Ahnung. Auf diesem Wisch von Freenet steht eben das Login, das Paßwort und die Pin. Dazu steht auch, das bei jeder Verbindung das Paßwort und die Pin für eine Verbindung angegeben werden muß. Bei dem Freenetprogramm was man startet um sich einzuwählen, wird eben diese Login, das Paßwort und die Pin verlangt.


    Flatrate oder Volumentarif?
    Ich glaube er hat einen Volumentarif. 1500 oder 2000. Keine Ahnung. Aber das sollte ja nicht soo entscheident sein.


    WLAN?
    Nein es ist kein WLAN.


    Wie ist die Firewall eingestellt?
    Das ist auch son Ding worüber ich mich wundere. Die Windowseigene hab ich mal ausgeschaltet. Bei dem Router hab ich nur die Ports sperren können, da war aber nix eingestellt. So genau gab ich davon eben keine Ahnung ;(


    Hat der Router ein internes Modem?
    Nein. Er nutzt ein externes Modem. Modem zu Router zu PC. Ich kann ja mal ein paar Screenshots machen lassen, wenns weiter hilft. (Von verschiedenen Einstellungen) Weis aber nicht wann das werden kann.



    Er versucht auch morgen oder besser gesagt heute den Support zu kontaktieren....man darf gespannt sein.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich werds mal weiterleiten, wenn er das nicht schon gelesen hat ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • 0

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat


    würd ich ja machen, allerdings funkt des mit dem upload eines neuen bildes nicht so recht...


    funzt doch jetzt :) ...das mit dem mac/zeta avatar lässt sich sicher auch einrichten.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • das heist du siehst noch dein altes avatar? (linux-tag...) ...ich seh bereits dein neues ;) ...eventuell mal hier draufgehen http://www.hardware-mag.de/images/myaccount/myavatar/97.jpg und einfach aktualisieren klicken.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    das muss folgendermaßen aussehen : frn6/benutzername und PINpasswort


    Was bedeutet "und" gleich danach oder auch durch"/" getrennt?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Was bedeutet "und" gleich danach oder auch durch"/" getrennt?


    das "und" bedeutet halt und als passwort ;)
    Ich kann das aber gerne noch deutlicher machen ^^


    Benutzer : frn6/benutzername
    Passwort : PINpasswort


    -- auf Groß -und Kleinschreibung achten bei dem Passwort


    Zitat


    frn6 ist der realm von freenet ob du den / brauchst musste halt ausporbieren


    man braucht ihn definitiv, sonst läuft nichts

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Na so wünsch ich mir das doch;D.


    hab mir nochmal Deinen ersten Beitrag durchgelesen, da stehts ja schon drinnen, naja abend versteh ich mehr:)
    Ich werds mal so weiterreichen, obs geklappt hat werde ich Euch wissen lassen.
    Danke in jedem Fall!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Jungens, Mädels es geht!
    Man muß die Pin und das Paßwort in ein Feld...naja steht ja alles oben:)


    Danke!!!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • jap ich!! ein routerprob!!


    mein router (Zyxel Prestige 334W 54Mbps) kommt jedesmal wenn ich den esel anschmeise mit der meldung:


    192.168.1.4 exceeds the max. number of session per host!


    diese meldung kommt aber komischerweise net einmal sondern meistens 12x hintereinander...also nehr 12x gleichzeitig...oder er startet sich gleich neu (der router)


    (192.168.1.4 is meine IP vom DHCP zugewiesen!)


    falls es wichtig iss...ich hänge über W-Lan dran!


    das problem ist jetzt das ich absolut net weis woher und warum er diese meldung raus gibt!!


    wenn mein bruder den esel anmacht kommt die gleiche meldung!!


    PLZ help!!