Socket A Mainboard um 70 Euro?

  • Hi all, ich such ein neues Mainboard da ich mit meinem jetzigen MSI K7N2 Delta - L äußerst unzufrieden bin. Es sollte die gleichen Dinge wie das MSI Board haben und darüber hinaus vieleicht sogar noch mehr :) Sollte aber nicht mehr als 70 Euro kosten!


    Danke für Eure Hilfe!

  • leg dir auf jeden fall dieses zu: ABIT NF7.


    Wenn du aber S-ATA, Firewire, etc. willst leg noch ein bisschen drauf, dann kauf dir das AN7, aber nur wenn du mehr investieren willst. Performancemäßig wirst du keinen großen Unterschied spüren, da die selben NBs verbaut sind.


    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das 8rda3+ von epox, kann ich ebenfalls nur empfehlen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also es gibt ein NF7 v2.0, das hat kein S-ATA, firewire, etc, das NF7-S v2.0 hat S-ATA und Firewire und all den Luxus. Dann gibt es noch das AN7, alle 3 haben die slebe NB, nämlich nForce2 Ultra 400. Das AN7 ist fast genauso wie das NF7-S v2.0, nur dass du mikroGuru hast (kannst auch unter windows übertakten etc..).


    Yidaki

  • also ich glaube ich werde dann das " Abit NF7-S2 Nvidia N-Force2 AMD K7 400FSB PC400" oder das mit dem G also dem Gigabit Netzwerkkärtchen :)


    Danke für Eure Tipps. Also die Boards sind alle Ultra?? Das is cool!!! Erm wie sieht es nun mit den Temps aus?? Schwanken die stark und die Core??

  • Zitat

    Original von Gast
    Was ist das für eins? Abit NF7-S nForce2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA


    das kost 87 Euro :-O


    das ist ein NF7-S, kann v1.0 sein aber auch v2.0, aber ich schätze mal in den shops werden keine v1.0 mehr verkauft, also ises höchstwahrscheinlich ein NF7-S v2.0! (also Ultra 400).


    Also Temperaturschwankungen gibt es nicht und Spannungsschwankungen konnte ich auch nicht feststellen!


    Yidaki