Audigy 2 ZS - EAX und DD 5.1

  • Guten Tag Leute!


    Ich bin gerade ganz neu hier, und wollte mich bei euch sachkundigen mal erkundigen.
    Habe mir jetzt die Audigy 2 ZS zugelegt, und möchte mir demnächst ebenfalls ein Boxensystem kaufen.


    Vorher benötige ich aber noch Informationen diesbezüglich.


    1. Wie funktioniert EAX? Muß ich dafür irgendwas einstellen oder läuft das automatisch? Kann ich einfach die Karte einbauen, Treiber installieren, Spiel installieren (z.B. Call of Duty) und loslegen?


    2. Irgendwie habe ich noch nicht ganz den DSurchblick bezüglich der Audigy 2 ZS. Besitzt sie einen integrierten DD 5.1 Dekoder? Was benötige ich um z.B. Filme in DD 5.1 über den PC sehen zu können? Reicht dazu die Karte und ein 5.1 Boxensystem oder benötige ich noch etwas?


    3. Welches Boxensystem könnt Ihr mir empfehlen? Werde aus den ganzen Angeboten nicht schlau. HAbe mir die Systeme von Creative angesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Auch gefällt mir das System "Teufel - Concept E Magnum".
    Ich wollte ca. 300 Euro ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen?


    Vielen Dank!


    Maik F.

  • Erst einmal willkommen in der Hardware-Mag Community! :)


    Zitat

    Original von Faschi2000
    1. Wie funktioniert EAX? Muß ich dafür irgendwas einstellen oder läuft das automatisch? Kann ich einfach die Karte einbauen, Treiber installieren, Spiel installieren (z.B. Call of Duty) und loslegen?


    Jep, Karte einbauen, Treiber installieren und dein System ist für EAX-Spiele vorbereitet. Im Spiel musst du dann nur noch EAX aktivieren bzw. nennt sich auch Hardware-Sound bzw. 3D-Sound.


    Zitat

    Original von Faschi2000
    2. Irgendwie habe ich noch nicht ganz den DSurchblick bezüglich der Audigy 2 ZS. Besitzt sie einen integrierten DD 5.1 Dekoder? Was benötige ich um z.B. Filme in DD 5.1 über den PC sehen zu können? Reicht dazu die Karte und ein 5.1 Boxensystem oder benötige ich noch etwas?


    Sie besitzt sogar Unterstützung für Dolby Digital 6.1 :)


    Zitat

    Original von Faschi2000
    3. Welches Boxensystem könnt Ihr mir empfehlen? Werde aus den ganzen Angeboten nicht schlau. HAbe mir die Systeme von Creative angesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Auch gefällt mir das System "Teufel - Concept E Magnum".
    Ich wollte ca. 300 Euro ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen?


    Also das Conept E Magnum ist sehr zum empfehlen. Möchtest du maximal 5.1 oder darf es auch mehr sein? - Da wäre dann nämlich noch das Creativ Gigaworks 7.1. Logitech hat vor kurzem noch das Z5500 5.1 System auf den Markt gebracht - auch zu empfehlen.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • hi und wilkommen auf Hardware-Mag!


    ich habe auch vor, eine Audigy 2 ZS zuzulegen. habe schon ein ensprechendes System dafür: Das Creative Inspire 6700. kann es dir nur empfehlen! hat meiner meinung nach sehr guten sound.


    Yidaki

  • Also die Audigy dekodiert das DD5.1 Signal.


    Das Teufel soll wirklich ein absolutes TOP-System sein, hat aber keinen integrierten Dekoder (brauchst du aber nicht, wenn es nur für den PC verwendet wird...)


    Ob du 7.1 brauchst (die 2ZS unterstützt afaik 7.1), musst du selber wissen, dann eben ein entsprechendes System suchen.