9800XT kaputt?

  • hi
    also als ich gerade meinen pc eingeschalten habe, war die linke hälfte heller als die rechte, außerdem war alles auf der linken seite etwas verzerrt, die rechte seite war noch ganz normal...
    hab keine software updates raufgespielt, lauft mit dem Catalyst 4.9...
    nun hab ich die FX 5600 meines Bruders reingesteckt, und siehe da, es is alles wieder richtig.
    nun wollt ich fragen:
    kann es sein dass meine 9800XT kaputt (teilweise) kaputt ist? hab nichts übertaktet etc, nichtmal den Overdrive angeschaltet gehabt...
    najo, dann müsst ich nämlich meine graka einschicken, garantie hab ich zum glück eh noch drauf...
    dann müsst ich aber ne zeitlang mit der FX 5600 zocken, und da sind dann ja doch meilen dazwischen..
    hoffentlich bekomm ichb sie noch VOR Half Life 2:((
    najo, habt ihr irgendwelche tipps was da sein könnt?

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • also als du die fx5600 ausprobiert hast, war das am gleichen monitor, oder? - weil sonst könnt es eventuell auch am monitor-kabel liegen.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ja, am gleichen monitor...
    temps lagen bei 70°C... kommen mir zu hoch vor, war aber der original lüfter oben, und das Control Center hat die auch nciht als bedenklich eingestuft:(
    agp4x hab ich nicht probiert.... mal schauenn.. werd auf jedenfall morgen zum händler gehen, und sie mir umtauschen lassen, davor nochmal verschiedene modi ausprobieren, damit er dann auch nix sagen kann von wegen ich hab was falsch eingestellt...
    nunja, danke für eure hilfe...
    E
    DIT:
    okay, hab den staub aus dem kühler raus, und neu angesteckt, und siehe da, es funktioniert wieder;)
    denke mal das bildschirmkabel wr nicht richtig angesteckt oder so;)
    danke trotzdem

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    Einmal editiert, zuletzt von exterminans378 ()