ATi Radeon 9800 Pro! Wahrscheinlich kaputt?

  • Also ich wollte ja eigentlich meine ATI verkaufen. Aber dann bekomme ich einen anrug:
    " Deine Grafikkarte ist Kaputt"
    Daraufhin bin ich dann hingefahren und hab mir die GRAKA abgeholt dann bei mir ausprobiert und nu hab ich das gleiche Problem!!!!


    Also bitte helft mir meine Tolle ATI Wieder heile zu bekommen!!!


    Also Ordnungsgemäß eingebaut!
    Dann rechner anmachen und nochnicht einmal BOOTen tut der rechner oder ins BIOS gehen kann ich!
    Der Bildschirm geht an und dann sind viele Quer und Senkrecht streifen und Punkte !!!
    Viele Schware und Weiße!!!
    Die karte hatte ich normal übergeben und soeingestellt das sie läuft wie bei mir!!!!
    Ist nen VGA Ref. 3 Kühler drauf und BGA Ram Freezer von Revoltech!!!
    Bitte helft mir.;(


    MFG
    Swifty



    edit:
    Graka sollte am Fehrnseher angeschlossen werden und dann wurde das SYSTEM neugestartet und nun ist halt das Problem!!!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • du hast ja übertaktet, nicht? vl ist sie wegen dem kaputt gegangen, ist aber nur eine vermutung. hast du coretakt und speichertakt fix eingestellt, sodass du im windoof auch oc-te karte hattest? oder immer nur vor spielen und benches?


    Yidaki

  • Also ich sage jetzt nochmal was ich genau gemacht habe!!!


    Ich habe meinen Rechner vor dem Fehrnseher aufgebaut und das kabel in den Fehrnseher gestckt!!
    Dann im ATI Treiber die Bild dinger ausgewaählt!!
    Allerdings weiß ich nicht welche ich da umgestellt habe!!!( Hat mein Bruder gemacht und der weiß nicht wie das heißt oder welchen Monitor/Fehrnseher er da angekligt hat)
    Aber aufjeden fall musste er dann Nen Rebot reinhauen und seit daan ist das Problem!!!


    Bitte helft mir vieleicht jetzt mal!!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Yidaki
    du hast ja übertaktet, nicht? vl ist sie wegen dem kaputt gegangen, ist aber nur eine vermutung. hast du coretakt und speichertakt fix eingestellt, sodass du im windoof auch oc-te karte hattest? oder immer nur vor spielen und benches?


    Yidaki



    NAJA bei meinem Bruder hatte ich dann Core und Memory Clock um 20mhz angehoben so wie es bei mir ja auch stabiel gelaufen ist!!!
    Also im "FIX" hab ich nicht eingestellt hab ich aber auch bei mir nicht! GeOCt hab ich mit RivaTuner so wie bei mir und hab ich keinen FIx eingestellt!


    Also am meisten GeOC hatte ich immer vor 3DMARK... und dann aber beides um ca. 80mhz höcher!! Und alles lief ohne zu verkohlen(Graka weist auf keine äußerliche schäden auf, Stinken tats auch nicht also die ist nicht durch geschmort oder ähnliches)


    edit:


    Ich zietiere das was mein Bruder sagt!
    "ne ich hab die an tv angeschlossen und dann rct3 gestartet und dann hat der rechner ein neustart gemacht und dann waren die striche da"
    rct3 = Rollercoster Tycon 3!!!


    Vieleicht hilfts!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Also ich hätte da mal nen Vorschlag!
    Was wäre wenn ich meine Graka einfach mal am Fernseher anschließe und dann den Rechner starte? Könnte es dann vieleicht klappen oder ist das ausgeschlossen?
    Weil mein Bruder hat ja wiegesagt auf irgent nen anderen Ausgang gestellt und dann musste er neustarten! Kann es denn sein dass die Graka irgent welche einstellung im Spericher oder so gespeichert hat! Weil wenn nicht denke ist sie kaputt!


    Please HELP!!!;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Nein, die Grafikkarte speichert nichts außer dem Bios. Und wenn du den Rechner neubootest zeigt er das Bild sowohl auf dem TV als auch auf dem PC-Bildschirm an.
    Hast Du den TV denn immer noch an den PC angeschlossen ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Nein ich hab die ausgebaut!!! Weil ich ja wiegesagt wenn ich Rechner anmache dann gleich die Pixel und die Balken kommen und ich nichts sehen kann!


    Ich hatte die Karte schonmal am Fernseher angebaut aber da klappte dann alles! Also ich weiß erlcih nicht was mit der sein sollte!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Naklar kann es sein das der Kühlkörper verrutscht ist aber sie lief ja im Rechner noch für 2 stunden!
    Auch bei mir geOCT für nen paar monate!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • najo, könnt ja so passiert sein: beim ausbau is der kühler verrutscht, lief dann 2 stunden, wo er nur teilweise kühlte, so dass sich die temp immer weiter erhöhte, bzw erst wie er im spiel war, und dann plötzlich puff=> temp grenze erreicht....
    könnt doch sein, oder?

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • JA das könnte schon so passiert sein aber dann hätte es doch rauchen bzw. Qualmen müssen oder nich?


    Also wenn die im A**** ist dann ist das MIST. Wegen Garantie usw. orginal Lüfter ab und dann entfällt das ja! Oder gäbe es da möglich keiten? Wieviel würde mann denn noch für eine Kaputte ATI Radeon 9800 PRO sapphire 128mb 128mbitsbekommen?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Ok also wenn die wirklich kapput ist dann ist das mist! Kennt ihr Tricks wie ich es schaffen den Orginal Lüfter wieder festzumachen ohne dass es aussieht das da nen anderer jemals drauf war?


    Wenn ja dann verratet ihn mir bitte!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • So ich hab jetzt noch mal alles versucht was mir in den sinn gekommen ist.
    1. Lüfter ab und dann GPU angeschaut sieht man aber nichts. Dann neue Isolierpaste drauf gemacht und eingebaut.
    2. Rechner angemacht und immer noch die Pixelfehler aber diesmal änderten sich die Farben immer so wie überwiegend das Bild hätte sein Müssen! Also anfangs Schwarz + Weiß.
    3. Dann noch mal mit Kabel am Fernseher angeschlossen ist aber das gleiche wie mit dem Monitor.
    So das hab ich jetzt mal versucht und es ist keine Verbesserung gekommen außer dass sich jetzt immer die Pixelfarben ändern.
    Also das war alles was in meiner macht seht! Mehr weiß ich dann auch nicht! Lüfter dreht sich Stromkabel auch schon ausgetauscht!


    Bitte helf mir ich möchte keine 2monate in gebrauch ATI 9800 Pro an die Wand nageln.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Also weiß keiner hier genau was mit der ist?
    Ok wenn die wirklich kaputt ist dann würde ich die noch versuchen bei ebay zuverkaufen. Meint ihr ich bekomme denn noch was für die?
    Oder lohn sich das nicht?


    Aber THX bis dahin!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Swifty
    Also weiß keiner hier genau was mit der ist?
    Ok wenn die wirklich kaputt ist dann würde ich die noch versuchen bei ebay zuverkaufen. Meint ihr ich bekomme denn noch was für die?
    Oder lohn sich das nicht?


    also orginal-lüfter abmachen und dann wieder drauf machen, um anschließend zu sagen, die karte war schon in diesem zustand oder ähnliches ist natürlich illegal ;)


    bei ebay wäre die einzige möglichkeit, noch etwas geld für die graka zu bekommen. kannst natürlich auch einmal versuchen beim hersteller anzufragen, ob es reperaturmöglichkeit gibt (ist aber sehr geringe chance bei grakas).

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ok thx irgent wie sowas werde ich auch versuchen!
    Kumpel von mir versucht die Karte seinem Onkel anzudrehen der Besitzt nen PC Laden;)!


    Mit wieviel Geld kann ich denn so bei ebay rechnen?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Das mit der Graka ist echt sche***... Kann ich echt mitfühlen, mir ist nämlich vor ca. 3 Monaten eine 9800Pro AIW eingegangen... Da hab ich vielleicht geflucht!!! :P


    Das eigenarttige ist, dass die gleiche Karte bei einem Freund zirka 1e Woche ebenfalls abgekackt ist... Total natürlich ;) Jetzt hab ich 2 9800er PROs mit TV-Tuner daneben am Tisch liegen... Keine funzt --> Haben übrigens beide solche wie von dir beschriebene Streifen + Verzerrungen... Hab bei beiden den Lüfter abgenommen + gecheckt ob der Chip äußerlich was hat...


    Alles was ich dir raten kann, ist das bereits genannte... Lüfter ab + Chip reinigen LÜfter rauf + testen... Schaun ob nicht zufällig eine Schraube vom Case obenliegt + einen Kurzen verursacht... (Alles schon einmal bei mir vorgekommen :) )


    [ironie]Tja, die kurzlebigkeit der heutigen Grakas ist doch echt phänomenal... :P [/ironie]


    lg, fb :)


    Edit: Als letzten Versuch bleibt dir nur noch die Idee von Trauerklos...

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • NAJA die Idee von dir hab ich schon mal aus eigen iniziative ausprobiert konnte auch keine schäden sehen! Und Lüfter wieder Festgemacht und nichts!


    NAJA dann muss wohl ne andere Lösung her !
    Verkaufen oder wenn es geht reparieren!


    Könnt ihr schließen das Thema ich hab keine lust mehr auf Kappute ATI karten !

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D