Problem mit CD-ROM Laufwerk!

  • Hallo,
    Also ich hätte da mal wieder nen Problem was ich schon lange zeit habe!
    Undzwar will mein CD Ramlaufwerk nicht mehr richtig funzen!
    Klappe geht noch auf und zu aber immer wenn ich eine CD einlege und dann z.b Arbeitsplatz anklicke kommt keine Rückmeldung!
    Auch wenn ich auf die CD zugreifen will geht nichts mehr (Maus kann ich noch bewegen).
    Es kommt nochnicht mal der Windoof Autostart.


    Es ist nen 2 Jahre altes noName Cd rom laufwerk!
    Steht nur dran 54XCD-Rom laufwerk!


    Treiber ist von Windos!


    Bitte um Antworten.;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag

    die cds sind auch immer einwandfrei und nich verkratzt oder so?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hast du mal ein firmware update versucht? ich meine irgend eine seriennummer oder so muss drauf sein... auf der frontblende muss nicht unbedingt die marke stehen, aber wenn du das laufwerk rausnimmst dann kannst du meistens oben ablesen welcher hersteller etc.


    Yidaki

  • Schon mal dran gedacht, dass es im A**** sein könnte ? ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • NAja nen Frimen update hab ich noch nicht gemacht!
    Jop im A**** könnte es sein ist auch schon älter als 2 Jahre!


    Kabel sind neue! GeJumpert ist es auch richtig!


    THX bis hierhin!
    Werde mal ein Fimen Update bei gelegenheit machen!



    Anfangs war es nur bei Zerkratzten CDs jetzt aber bei jeder!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • ich nehme mal an, dann ist der schreib-lese-kopf nimmer in ordnung. hatte nen ähnliches problem mal mit nem notebook-laufwerk. ich hab dann immer die linse mit nem microfasertuch gereinigt, dann gings ne weile...


    musst halt mal das gehäuse öffnen und vorsichtig die linse reinigen. son laufwerk ist einfacher aufgebaut als man denkt, also auch kein allzu großer aufwand... man muss es hinterher nur wieder richtig zusammensetzen...

  • Ok Danke werde ich bei gelegenheit mal machen!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Naja ich versuche es trotzdem mal! Und wenn es Kaputt geht nen neues kostet ja nur ca. 20€!
    Und wenn es so Kaputt im Rechner ist hab ich ja auch kein nutzen von!


    Benny aber trotzdem danke für den hinweiß!;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Benny
    wenn ich mir ansehe was du schreibst wuerde ich lieber die finger davon lassen, sonst ist es ganz kaputt ^^ (nicht böse gemeint)


    @ Benny : was geht ?? du bist eingeloggt...da stimmt irgendwas nicht...lösch evtl. mal deine cookies ... damit das ja nicht wieder passiert :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • benny benutzt seit jahren mal wieder winfoof, wa. oder er lässt jetzt alle cookies zu.


    so schwer isses ja nun auch nicht vier schrauben zu lösen, die blende abzunehmen und ins innere des laufwerks zu gucken. selbst wenns ganz kaputtgeht. son laufwerk ist doch keine 20 euro mehr wert. da bekommste nen neues dvd-laufwerk schon recht günstig als neugerät... ein versuch isses wert, wenns ohne diesen auch nicht geht...

  • naja das stimmt auch wieder. ich hab cookies für konqueror, mozilla und firefox zugelassen. nautilus fehlt noch ^^ aber jetzt bin ich wenigstens dauerhaft eingeloggt weil ich mir mit suse keine sorgen machen brauch dass der informationen meiner cookies an novell sendet oder so :))