Welches Surroundsystem ist Empfehlenswert?

  • Hi ameran,


    sagst Du uns, wie viel Du ausgeben willst ? :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Dann kann ich Dir das T7900 7.1 Set von Creative empfehlen Link (der Vorgänger bei uns im Test)
    Wenn Du noch ein wenig drauflegst bekommst Du das neue 5.1 EinsteigerSet von Logitech Z 5300

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • teufel hat vor kurzem die preise für sein concept e gesenkt auf 99 euro. das soll ne top anlage sein. wurde schon massig ausgezeichnet
    alerdings werde ich mir vermutlich das concept e magnum kaufen, weil ich nicht unbedingt auf eine fernbedinung verzichten möchte

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • soweit ich weiß gibts auf keinem board einen 7.1-sound und wenn doch ist dieser auch nicht unbedingt empfehlenswert. allenvalls nvidias soundstorm ist nicht ganz schlecht...


    wenn du ein gutes und günstiges soundsystem suchst, dann guck dir mal die aktuellen news an. teufel verkauft jetzt sein concept e für nur noch 99 euro. was besseres bekommste in dieser preisklasse (70-150 euro) net. 7.1 lohnt sich wenn überhaupt nur für pc-spiele, da musik für 2.1 und filme allenfalls für 5.1 optimiert sind... außerdem haste mit 7.1 nur nen haufen lästiger kabel.


    ich selbst hab zwar ein 7.1 soundsystem (creative T7700) und bin mit damit auch ganz zufrieden, wenn ich mir aber nochmal eines zulegen würde/müsste, würde ich eher ein gutes 5.1-sys kaufen... von einer guten klangqualtität hat man einfach mehr als von ner menge krach aus allen erdenklichen richtungen...


    edit: ich hätt mir erst mal den thread durchlesen sollen, wa. du kannst das 7.1 creative soundsystem auch an eine 5.1 soundkarte anschließen, das macht dann 7.1 draus... ob was bringt weiß ich nicht. ehrlich gesagt höre ich aber auch keinen echten unterschied zwischen 5.1 und 7.1 (man hat halt wesentlich mehr kabel um sich rum...)

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    soweit ich weiß gibts auf keinem board einen 7.1-sound


    Doch, auf seinem Board z.b. ^^


    Also Du kannst schon ein 7,1 System anschließen, jedoch ist das schon richtig was Blaubierhund sagt, ein gutes 5.1 System ( wie z.b. das Teufel, das gerade noch 100 € kostet) is sinnvoller als ein 7.1. System. Ich würde Dir auf jeden Fall das Teufel empfehlen! Bin auch gerade erst drauf aufmerksam geworden ;)


    Zitat

    Original von Blaubierhund
    ...und wenn doch ist dieser auch nicht unbedingt empfehlenswert.


    Jup, das stimmt allerdings auch. Eine Soundkarte ist immer die besser und vor allem elegantere Lösung.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • kann mich meinen vorrednern anschließen und dir das teufel concept e 5.1 system für 99 euro ans herz legen (http://www.hardware-mag.de/new…oncept_e_fuer_99_euro_an/). bei dem preis kannst dir gleich noch ne gute soundkarte dazu holen, wie z.b. die audigy 2 zs oder die terratec 7.1 space.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Bei dem preis kannst dir gleich noch ne gute soundkarte dazu holen, wie z.b. die audigy 2 zs oder die terratec 7.1 space.


    Die Terratec kann ich immer nur wieder jedem empfehlen 8) (s.sig.)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hoi ,


    also ich hab mir das Teufel Concept E Magnum bestellt die Lieferzeit von 6-8 Wochen is halt die qual :/


    naja es sin noch ca 3-4 Wochen , kann dann mal sagen wie gut das dröhnt und meine Meinung dazu geben ;)



    mfg JSF