Sonoma: Neue Centrino-Plattform im Anmarsch

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit befinden sich bei Intel die Centrino- bzw. Pentium M Plattformen auch im Desktop-Segment im Aufwind. Allerdings ist bisher vor allem der auf 400 MHz beschränkte Front Side Bus ein Problem, da die Bandbreite eingeschränkt wird. Das soll sich nun aber mit den kommenden Sonoma-Plattformen von Intel ändern.



    Diese bieten neben DDR2-533, PCI Express und SATA-Unterstützung auch einen Front Side Bus von 533 MHz. Die Auslieferung der neuen Alvisio-Northbridge namens i915PM soll bereits ab dem 18. Januar nächsten Jahres erfolgen. Der i915GM mit Grafik-Chip folgt im Februar.

    • Offizieller Beitrag

    nur weil man einzigartig ist heißt es aber nicht, dass man auch gut ist.... so ist es definitv besser und bietet mehr komfort für alle.


    zurück zum thema.

  • Zitat

    Original von Gast
    sorry leute, aber des alte design mit den kommentaren war besser, so wart ihr einzig artig, jetzt seht ihr aus wie jedes x beliebiges


    also jeder hat zwar seinen eigenen eindruck, aber ich finde der komfort hat sich durch das neue design gebessert - gut siehts auch aus, meiner meinung nach :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deeival
    Ich bin trotzdem der meinung, dass Meldungen & Suche unter die Kommentare sollte... sorry für Off topic


    warum überhaupt?

  • Durchaus interessant diese Centrino Desktoplösungen, vorallem weil die Leistung ja für die Taktfrequenz enorm ist und die Kühlung kein Problem darstellt.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Softwarekiller
    Durchaus interessant diese Centrino Desktoplösungen, vorallem weil die Leistung ja für die Taktfrequenz enorm ist und die Kühlung kein Problem darstellt.


    die 2 mb l2-cache hauen eben doch schon ganz schön rein, was die performance angeht :)