Welches XP-M Stepping??

  • hi leutz!Ich habe nach langer überlegung vor mir nen XP-M 2400 oder 2600zuzulegen. nun habe ich z.b. bei norsk-it gesehen, dass ich einmal selktierte und einaml nicht selektierte cpus kaufen kann. die selektierten sind wie ihr sehen könnt z.t. bis zu 10 € teurer. Es gibt außerdem AQYHA und IQYHA sortierte. welches ist denn das beste stepping von denen, und lohnen sich die mehrkosten fürs aussortieren beim hersteller???
    freue mich über viele antworten ;)

    • Offizieller Beitrag

    prinzipiell ist das natürlich eine erfahrungsfrage, aber bei oc-erfolgen kommt des öfteren doch das IQYHA stepping zum einsatz. und wenn du übertakten willst, dann lohnen sich die zusätzlichen 10 euro auf jeden fall! :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Jop also in diesem Thread kannst alles nachlesen;)
    Aber dass wichtigste kann ich dir ja mal sagen


    Also die beste erfahrung wurde gemacht mit dem IQYHA Stepping.
    Vorallem beim OC aber warum kann ich dir nicht sagen. Weiß es nicht.
    Also ich denke dann sind die 10€ schon angebracht.
    Und wenn du Oc willst dann brauchste natürlich auch nen angemessenen CPU Kühler.
    Und wie man OCt das weißte? Aber wenn nicht kannste da im Thread von Mir alles nachlesen;)



    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D