Komplett neues PC System mit Athlon 64 !

  • Hiho zusammen =)


    Ich soll für ne Kollegin ein System in der Preislage um die 700euro zusammenbauen.
    Das ganze soll ein AMD System werden und eigentlich allgemein so als Arbeits- und Surfrechner, aber auch gelegentlich mal ein Spiel will darauf gezoggt werden. Welches dann aber nich in der HammerUltra Auflösung laufen wird müssen. :)


    Folgendes System würde ich Grundsätzlich vorschlagen:


    Motherboard: MSI K8T Neo2-FIR


    CPU: AMD Winchester 64 3000+, Box,


    RAM: DDR Dimm 512 MB, PC-333/2700 Kingston ValueRAM


    Festplatte: kA was für ne Marke da gut ist (preis/leistung) so um die 100GB würden aber reichen


    DVD-/CD-RW: Grundsätzlcih kein DVD-Brenner und eigentlich auch nur ein Optisches Laufwerk CD-Brenner hab ich da mal 60Euro gerechnet.


    Grafikkarte: Da hab ich überhaupt keine Übersicht was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Hab an ne Graka in der Klasse um die Radeon 9500Pro gedacht. (sollte nicht LAUT sein)


    Gehäuse und Netzteil: ist schon gekauft :) -> 170 Euro...



    Dann hab ich noch die Frage:


    PCIe oder noch AGP? Ich weiss das es ein AGP Slot auf dem oben erwähnten Board ist. Lohnt es sich eventuell ein anderes zu kaufen anstatt dem obigen?! Wenn ja, welcheS?


    Bin echt dankbar um jede Info oder um jeden Tipp :)


    Ahjo noch das (vergessen @ LoD): Sollte halt schon ne Zeit reichen...


    Greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    Einmal editiert, zuletzt von BlaCkSheep ()

  • Wie lange solls denn halten? AGP wird ja jetzt langsam durch PCIE abgelöst, wobei du Leistungsmäßig nichts merken wirst. Ich würde zu ner 6600 ohne GT raten ca. 150€, ansonsten wäre da noch die 9800Pro, die es aber nur für AGP gibt.

  • Najo was heißt denn "ne Zeit"?? 2 Jahre? 4Jahre (ok wäre unrealistisch) aber ein gewisser Zeitraum wäre ganz gut. Bei 2 Jahren wären es wie schon gesagt 6600 oder 9800Pro. (allerdings wären die dann bei toptiteln schon zu langsam)

  • ne sagen wir 2-3 jahre, und beachte sie spielt eigentlich keine Ego-Shooter und auch nich die Hammer 3D Strategie Titel...


    aber grundsätzlich sagen wir find ich der promlematische Punkt, dass wenn sie in einem Jahr ne Graka braucht weil die andere kaput gegangen is oder so... es wird dann denk ich keine mehr für den AGP Slot geben...


    greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Also ich würde einfach nur sagen: " WARTEN"
    Denn Nforce 4 Boardsbekommste momentan nirgends.
    Und wegen der Festplatte würde ich auch noch warten bis du S-ATA2 bekommst.;D
    Aber ansonsten würde ich vieleicht ein Nforce 4 Board nehmen mit SLI denn in 1Jahr wenn die 6600Gt nicht mehr ausreicht kann man sich dann bestimmt für ca. 50-100€ eine zweite kaufen die dann wieder 1 Jahr hält. Auserdem soll es ja kein Zocker Pc werden von daher ist SLI wenn was für die weite Zukunft! Also bei der Kolegin denn so in 4 Jahren.


    Ansonsten AMD 64 Winchester 3000+ ist nicht schlecht und die 6600GT serie;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • also ich denke mal auf S-ATA2 zu warten hat kein Sinn weil der Preis jener Festplatten wieder um einiges höher sein wird... Nforce 4 boards: Wann kommen die etwa?!


    Und wie sieht es mit der Festplatte aus. SATA: welche marke ist da gut leise und günstig? :)


    Greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • nForce 4 boards gibts hier im angebot: http://www3.alternate.de/html/shop/searchCategories.html
    einziges prob ist die verfügbarkeit und das wäre dann ein Spiel mit dem Glück, wann du an die reihe kommst.