[ HILFE ] benQ DW1620 [ HILFE ]

  • Hi ich habe mir den brenner gekauft " benQ DW1620 " aber habe nun ein Problem damit...


    Ich kann zb. nicht mit " CD - MATE " oder " NERO " die image datei brennen " *.bin - *.cue "


    Wenn ich die image datei brennen will kommt immer " FEHLER: Lesen des RingPuffers " Aber daten CDs usw kann ich ohne probleme brennen kann mir da wer helfen Thx @ ALL

    • Offizieller Beitrag

    ähm, .bin werden von nero doch gar nicht unterstützt, oder? das sind doch cdrwin images.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Babe
    ähm, .bin werden von nero doch gar nicht unterstützt, oder? das sind doch cdrwin images.


    Wenn man eine passende *.cue File hat geht das. :)


    @ LmAj: ist der Rohling groß genug ? (ich weiß, dumme Frage, aber wie viele Leute haben schon versucht Überlänge auf einen normanel 700er Rohling zu brennen :saint: )

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Hmm normal schon habe ja mit mein alten brenner auch alles gebrannt *.CUE ohne Probs aber seid ich den DvD brenner drin habe kann ich die datein nicht mehr brennen kommt halt


    " FEHLER: Lesen des RingPuffers "