EL Badges umbauen

  • Hallo


    Habe das EL Badge von Thermaltake "Lanfire".


    Das Problem ist das das Steuergerät jedes mal wenn die Farbe wechselt einen hohen Summton von sich gibt >) der sehr unangenehm ist. Weis nicht an was das liegt hab schon andere netzteile ausprobiert und ist das gleiche.


    Kann man da irgedwas machen damit es nicht mehr Summt oder wenn das nicht möglcih ist möchte ich nur eine Farbe leuchten lassen ohne Steuergerät ist das mögich?


    mfg
    Steff

  • Ich kenne das Gehäuse nicht, aber vielleicht gehört der Ton ja mit zum "Modding" ^^


    Wenn Du die Steuereinheit vom Strom abknappst, dann dürfte es sich ausgesummt haben, allerdings weiß ich nicht, ob es dann noch leuchtet. Musst halt ausprobieren. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das mit dem Summen ligt wahrscheinlich an dem EL-Inverter für die Folie.
    Das heißt es summt nur wenns Leuchtet!


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ja stimmt und das ist so ein summen das tage lang nicht mehr aus denn Ohren geht.


    Kann ich ie Folie auch anders zum leuchten bringen oder gibt es andere Optionen?


    Steff 8)

  • schlecht da nur der Inverter die nötigen Voltzahlen von ~600V liefert.
    Also entweder isolieren(Schalldämmen) oder aus lassen.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung