2 Bildschirme / 2 Desktops

  • Ich hab hier seit neuestem 2 Bildschirme rumstehen :D


    Was ich gerne machen würde wäre 2 Desktops zu erstellen. Also quasi, dass der 2te Monitor auch eine Taskleiste bekommt.
    Ich moment is es so, dass ich Sachen von einem auf den anderen Desktop sschieben kann (so soll es auch bleiben) aber Aktionen auf dem 2ten "passieren" machmal auf dem ersten.
    z.B.: Wenn ich in Mozilla rechtsklicke, dann kommt das "Reachtsklickmenü" auf dem ersten Bildschirm.... was sehr sehr nerfig is.


    Wie kann ich so einen "separaten" Desktop erstellen?


    Ich hab eine ATI 9800 Pro von Sapphire.


    Danke für Hilfe. :D


    edit :
    ich füg nochmal nen Beispiel zu:
    Wenn ich zu Beispiel bei ICQ (is auf dem 2ten Monitor) ein Chatfenster öffne, erscheint das auf dem ersten.

  • naja das wird nicht gehen das mit der Taskleiste.
    du könntest aber ein Tool installieren das meherere Desktops verwalten kann ähnlich wie bei Linux


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • mit nvidia karten wäre das glaub möglich, mit den nview kann man programmen sagen auf welchen desktop die zu erscheinen haben!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • also bei tomshardware.de (hoffe es stört euch nicht, wenn ich den link poste)
    gabs vor kuruem nen test zu nem motherboard, welches ermöglichte, das 2 benutzer an einem pc arbeiten...wie die mitteinander "Kommunizieren" weiss ich nicht... musst dir einfach anschaun...die seite funzt bei mir grad neht, ka warum deswegen kein genauer link...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266