Amibios V3,31a FSB

  • Hallo,
    ich will meinen FSB ein wenig erhöhen. Ich habe einen P4 2,53GHZ bei 133MHZ FSB laufen. Im Bios(Amibios V3,31a) finde ich keinen Menüpunkt in dem ich den FSB einstellen kann. :(
    Bitte helft mir.


    MFG Mitschi

  • Hallo,
    ich will meinen FSB ein wenig erhöhen. Ich habe einen P4 2,53GHZ bei 133MHZ FSB laufen. Im Bios(Amibios V3,31a) finde ich keinen Menüpunkt in dem ich den FSB einstellen kann. :(
    Bitte helft mir.


    MFG Mitschi

  • Mainboard, Hersteller, Chipsatz ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Mainboard, Hersteller, Chipsatz ?

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    sis 648 is die northbridge
    sis 693 is die southbridge


    entscheidend hier is allerdings die northbrdige... hast wahrscheinlich nur aufm falschen chip auf deim board nachgesehn :)


    normalerweise sollte man in jedem bios den fsb einstellen können...

    • Offizieller Beitrag

    sis 648 is die northbridge
    sis 693 is die southbridge


    entscheidend hier is allerdings die northbrdige... hast wahrscheinlich nur aufm falschen chip auf deim board nachgesehn :)


    normalerweise sollte man in jedem bios den fsb einstellen können...

  • NEIN bei Elitegroup nicht ----> K7VZA REV 3.0
    bei diesen verf*** Mainboard braucht man ein extra Overclocking Bios um nur den FSB zu ändern ! Und dieses Overcklocking Bios ist nicht mal stabiel und hat so viele bugs wie ein schweizer käse löcher hat....:*(

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • NEIN bei Elitegroup nicht ----> K7VZA REV 3.0
    bei diesen verf*** Mainboard braucht man ein extra Overclocking Bios um nur den FSB zu ändern ! Und dieses Overcklocking Bios ist nicht mal stabiel und hat so viele bugs wie ein schweizer käse löcher hat....:*(

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock